Fußschmerzen

Hallo Wissende,

Seit einigen Wochen habe ich - vor allem morgens nach dem Aufstehen - arge Schmerzen in/an den äußeren Fußsohlen. Auch wenn ich länger auf der Couch gelegen war (z.B. nach dem Stillen) und wieder aufstehen will, fällt es mir erstmal schwer „normal“ zu gehen.
Sobald ich meine Hausschuhe anziehe, wird´s erträglicher und wenn ich eine Weile wieder gegangen bin, geht´s auch wieder normal.
Wenn ich direkt auf die Stelle drücke, spüre ich diesen Schmerz
allerdings nicht.

Mittlerweile komm ich mir mit meinen 27 Jahrne vor wie eine 80-jährige (ihr müsstet mich echt mal aufstehen sehen…)

Kann das mit der Hormonumstellung nach der Schwangerschaft zusammenhängen (ich stille noch - mittlerweile im sechsten Monat)?
Neue Schuhe hab ich mir keine gekauft-daran kann´s also nicht liegen.
Meine Physiotherapeutin konnte mir auch nicht sagen, was das sein kann.

IDEE??? BITTE!!??!
Danke und Gruß
Anke

Hallo Anke,
am langen Stillen kann es garantiert nicht liegen. Es gibt Frauen, die weit über ein Jahr stillen und gut zu Fuß sind.
Dein Problem hört sich an wie eine neurologische „Baustelle“. Lass dich mal vom Hausarzt durchchecken. Hattest du Schwangerschaftsdiabetes? Leidest du an Diabetes? Noch eher denke ich allerdings an ein Rückenleiden. Sitzen alle Bandscheiben noch an der richtigen Stelle? Oder klemmt ein Nerv just beim Stillen?

Gute Besserung wünsch ich dir
Tollkirsche

Ach so, lass bitte mal per Bluttest ermitteln, ob du einen Rheumafaktor hast, der auf eine rheumatische Erkrankung schließen lässt.

LG
Tollkirsche