Fußschmerzen

Hatte mir den 3.Mittelfußknochen gebrochen.Hatte 7 Wochen Gips,danach war der Bruch wieder zusammen gewachsen.Mein Problem ist aber das ich seitdem über dem Spann früchterliche Schmerzen habe.Kann manche Tage überhaupt garnicht laufen.Die Ärzte sagen aber es ist alles in Ordnung.Was könnte das sein?Woher kommt der Schmerz?Vielleicht weiss jemand Rat?Was könnte man dagegen tun?
Bärbel

Hallo Bärbel,

Hatte mir den 3.Mittelfußknochen gebrochen.Hatte 7 Wochen
Gips,danach war der Bruch wieder zusammen gewachsen.Mein
Problem ist aber das ich seitdem über dem Spann früchterliche
Schmerzen habe.Kann manche Tage überhaupt garnicht laufen.Die
Ärzte sagen aber es ist alles in Ordnung.Was könnte das
sein?

wenn die Ärzte sagen, es ist alles in ordnung, stimmt das.
Aaaaber - Du hast jetzt durch den Gips den gesamten Bewegungsapparat Fuß geschont. Da fehlen jetzt allerhand Muskeln, die sich zurückgebildet haben.

Woher kommt der Schmerz?

jeder, der sich je einen Knochen brach oder eine Sehne zerrte/riss, bleibt danach für Monate, Jahre oder für immer wetterfühlig
wie das genau zusammenhängt, da fragst Du mal den Onkel Doc. Ich vermute, bei Wechsel von Hochdruck auf Tiefdruck, Anzug einer Schlechtwetterfront, was immer, ändert sich auch der Druck im Körpergewebe
hast Du intern irgendwo eine Narbe (siehe Bruch) ist das Gewebe drumherum eben empfindlich und meldet sich

btw - möglicherweise hat sich die Fußwölbung durch das Zusammenwachsen bei Dir geändert. Deine bisherigen schuhe sind aber auf die alten Verhältnisse eingelaufen. Das kann auch Schmerzen auslösen

Vielleicht weiss jemand Rat?

üben, üben, üben = gehen. Bloß nicht schonen,aber auch nicht übertreiben.
lass Dir und dem Fuß Zeit. Es ist ein weitverbreiteter Irrtum zu glauben, es sei alles wieder wie vorher, wenn die Ärzte sagen: passt jetzt so. Das wird aber noch. Es ist auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich, wie Folgen von Knochenbrüchen sich anfühlen und wie lange das dauert

viele Grüße
Geli

warum bittest Du den Arzt nicht um Krankengymnastik
(Achtung! wird noch mehr schmerzen)

Was

könnte man dagegen tun?
Bärbel