fußschmerzen

hallo,seit 7monaten habe ich schmerzen im linken fuß,am Fußballen und den Mittelzehen. Ich kann sie nicht knicken…
Am schlimmsten ist es Morgens nach dem Aufstehen,angeschwollen und die besagten Schmerzen,kaltes wasser ist manchmal erholsam. Lebe fast nur noch von diclo und voltarenTabletten. Dazu kribbeln Morgens meine Finger beim Aufwachen.Mein Orthopäde meint es käme vom Rücken,das es Verspannungen wären und Spritzt mir ein Gemisch von Diclo und Cortison…Weiß jemand rat,ich trage auch schon Schuheinlagen. Vielen dank Manuela

Hallo Manuela !

Hat der Orthopäde Dich denn schon einmal auf Rheuma untersucht ?
Falls nicht, so sollte man das ggf. mal tun, denn ständige
Schmerzen, Schwellung und schmerzhafte Morgensteifigkeit der Gelenke
sind typische Symptome für eine chronische Polyarthritis, die man
dann auch fachgerecht behandeln sollte. Cortison und Diclofenac
lindern zwar auch bei rheumatischen Erkrankungen die Beschwerden,
aber auf lange Sicht ist das wegen der Nebenwirkungen dieser Medikamente sicher keine gute Lösung. Lasse Dich da also besser
nochmal untersuchen und beraten.

Gruß Kai

hallo,

ich antworte mal als Betroffene, die in den letzten Monaten ein seltsames Phänomen mit Fuß und anderen Gelenkschmerzen beobachten durfte und letztendlich war es ein Fischbandwurm.
Wurmbehandlung – Gelenkschmerzen wieder weg.
Eine von mehreren Möglichkeiten und mein ganz persönlicher Erfahrungsbericht als Anregung.

Ich würde am liebsten sagen, das ich meinen Arzt dafür liebe!
Darf man das?
Ich liebe meinen Arzt dafür, das er diesen Bandwurm gefunden und behandelt hat und ich nicht zum Rheumatologen gehen muß.

Gruß
Kathy