Fußschmerzen am Spann

Hallöchen,
hab seit 4Jahren Schmerzen im Fuss und mich vor ca 3 Jahren damit bei Fußorthopäden vorgestellt. Konnten nix finden und haben Schmetterlingsrolle verordnet. Der Orthopädie-Schumacher bemerkte aber gleich nach dem Abdruck „Das haben Sie nicht. Falsche Diagnose.“

Mittlerweile pulsiert der Schmerz auch nachts; kann kaum auftreten, aber nix geschwollen… Manchmal geht`s nur mit Schmerzpille.
Gestern wurde nochmal geröntgt und von Athrose gesprochen - wogegen man ja bekanntlich so gut wie nix machen kann. „Toll“, dachte ich, „kann ich die 20-30 Jahre mich nur noch humpelnd fortbewegen.“ Lt.Wikipedia dürfte es das Choport-oder Sharpgelenk sein. Einlagen trage ich seit 14. Lj.
Soll Montag zu einem Professor in Klinik 100 km entfernt. WER WEISS DARÜBER MEHR ???

Hallo knalli4711,

am besten wäre es wohl, wenn du nach deinem Besuch beim Professor hier noch einmal postest und uns das Ergebnis der Untersuchung mitteilst. Dann könnte man besser etwas dazu sagen.
Lass dir die Diagnose des Arztes genau erklären, am besten aufschreiben. Erfahrungsgemäß vergisst man leicht, was einem gesagt worden ist, besonders wenn es sich um medizinische Fachausdrücke handelt.

Gruß
Montanus

Der Professor überwies mich nun zum MRT; Termin ist mit Wartezeit verbunden. Er vermutet eine Arthrose im Talonaviculargelenk. Also noch nix Konkretes… Die Zeit wird es bringen. Melde mich dann zum Befund.
Viele Grüßchen