Fusssohlen

Hallo
Mein Sohn (19) zeigt mir gestern seine Fusssohlen…Schreck.
Sie sind völlig löchrig ,das heisst ,auf Handtellergrossen Flächen sind vorne am Ballen und an der Ferse grosse "Löcher " in der Haut ,d.h. die Hornhaut ist ganz weg und die Haut ist richtig „aufgeweicht“ und es sieht kreisig aus.

Er ist jeden Tag 11 Stunden unterwegs,trägt gute Wildlederschuhe,duscht täglich,pflegt sich auch sonst gut .Er trägt immer Baumwollsocken.
Ich dachte sofort…fetter Fusspilz ,aber ist der nicht zwischen den Zehen? Und müsste das dann mein anderer Sohn nicht auch haben( sie haben zusammen ein Bad )?
Er will natürlich nicht zum Arzt gehen und eigentlich hat er auch keine Zeit dazu ,weil er soviel erbeitet und da auch nicht wegkann…(sagt er).

Wisst ihr Rat ?

Gruss
Kosmokatze

Es kann durchaus ein fetter fußpilz sein, denn der fußpilz liebt feuchte warme gegenden und wenn er 11 stunden in den lederschuhen steckt hat der pilz eine sehr gutes zuhause. also ich würd da zum arzt gehen. hat er denn schmerzen oder so?

gruß
rekorn

Ja es tut sehr weh sagt er.Die Haut ist ja auch schon fast bis aufs Fleisch weg.

Hallo,
das Schmerzen bei solchen Hornhautlöchern auftreten ist normal - auch ohne daß es sich um eine Krankheit handelt. Ich tippe auf Fußpilz oder Warzen. Wenn’s wehtut, sollte es doch nicht allzu schwer sein, ihn zum Arztbesuch zu bewegen.

Gruss
Enno

Hallo,
könnte vielleicht auch eine Allergie sein. Tritt das Ganze denn vielleicht bei bestimmten Schuhen auf? Seit wann hat er das? Benutzt er ein bestimmtes Waschpulver? Ist evt. seine Waschmaschine defekt und spült das Waschmittel nicht richtig aus? Ist evt. ein Wäscheweichmacher schuld?
Also, Arbeit ganz gut und schön, aber die Gesundheit ruinieren bringt weder ihn noch seinen Arbeitgeber weiter. Was ist denn, wenn’s noch schlimmer wird und er statt für einen Arztbesuch mal für ein paar Wochen ausfällt?

Axel

Mama…
Ich hab einfach seinen Hausarzt angerufen ,ist ein Freund von mir…
Er hat ne Salbe verschrieben und er sagt issen PILZ.
Mein Sohn hat lieber Pils zum trinken …sagt er…

Gruss
Katze

Schuhe desinfizieren…
Hi Katze,

und das Schuhwerk möglichst oft wechseln, damit die Treter auch trocknen können.
Socken mit 95°C waschen, oder Sagrotanwaschmittel nehmen…wenn Ihr das machen könnt, habt ihr ziemlich schnell Ruhe.

Gruß und gute Besserung

DANKE
.