Fusswärmer elektrisch : was sind das für Akkus und wo platziert?

Wer kennt bereits elektrische Fußwärmer und weiß, wie sie gebaut sind ?

bzw wo sind denn die Akkus und welche Bauform haben die ? Leider

findet man in den zahlreichen Anzeigen überhaupot keine Info dazu !?

Die mir bekannten Akkus - z.B. AA mit 2700 mAh - sind 15mm dick und 48mm lang,

wo sollten die denn im Schuh Platz finden ? oder ans Bein binden wie ne Fußfessel ?:grin:

Moin,

verlinke doch mal ein Beispiel. Vermutlich sind da keine Akkus drin, sondern die werden elektrisch per Netzteil aufgeheizt und dann in den Schuh getan wo sie ihre Wärme langsam abgeben.

VG
J~

Ich kenne das als Socken.
Akku und Steuerung sind extern in Form einer Powerbank.

Kommt drauf an. Welche meinst Du genau?

siehe oben. Sind die fest verbaut oder per kabel angeschlossen?

Naja, kommt auch oft vor, da die eben so verbaut sind, das man die nicht wechseln kann…

Wie gesagt kann sein, das da eine andere bauform verbaut ist, ein Akkupack von aussen angeschlossen ist oder oder oder. Ohne Bild dazu oder ähnliches ist das schwer zu sagen.

Ja, sowas gibt es auch.

z.B. dieses Angebot

https://www.kaufland.de/product/484674651/?kwd=&source=pla&id_unit=386737266240&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_id=23219865527&gad_source=1&gad_campaignid=23214700548&gclid=CjwKCAiA09jKBhB9EiwAgB8l-B8J3Ecris-x_R7t0V6dNmQ9KInVRYIsKkHcL7WDXk6yqrSGE6RP8BoCLhQQAvD_BwE

1 „Gefällt mir“

Moin,

Diese Fußwärmer haben ein externes Batteriefach, das geht aus der Beschreibung und den Bildern eindeutig hervor. Ich wüsste auch momentan keine Möglichkeit, Akkus in der Sohle selber unterzubringen, die ja zugeschnitten werden kann.
Aufgrund der Form des Batteriefachs scbeinen die Akkus fest eingebaut zu sein.

-Luno

eindeutig ?

da steht was von Batteriefach, aber Nichts von Extern, also völlig unklar, wie das aussehen soll, sorry !

doch wie Fussfessel ?

wenn man dann eine Life-Situation fotografisch festggehalten und den Artikelfotos hinzugefügt hätte,

wäre das evtl klarer geworden..so bin ich verunsichert und lasse die Finger von dem Ding..

etwas weniger Müll in die Ozeane :thinking:

Die ist doch auf dem dritten Foto in der von dir verlinkten Produktbeschreibung zu sehen.

Ach, das sind die Batterietaschen..ok soweit..mal sehn, ob es sowas in unserer Kleinstadt

zum Anprobieren gibt, z.B. wg der Beinstärke und vermutetem Tragekomfort..

Vielen Dank erstmal !

Die ganze Beschreibung ist sehr dürftig.
Ich hätte da mindestens einen Hinweis auf die Akkukapazität erwartet.
Aber gut, man kann sich ja ein größeres 5V-Powerpack in die Taschen stecken.

ja, hier ist das noch relativ umfangreich, andere Produkte werden , wenn überhaupt,

nur sehr knapp beschrieben : Thema “zugesicherte Eigenschaften”

da will sich keiner aus dem Fenster lehnen :face_with_hand_over_mouth:

ich lass mir zeit mit dem kauf..wenn überhaupt..ist eigentlich für meine freundin,

um auf dem gaul das frieren der füße in den schlecht oder garnicht isolierten

reitstiefeln zu reduzieren..

Lithium-Flachzellen. Vorsicht: Ein paar Billigmodelle sind bereits in Flammen aufgangen. Ich würd die Finger bzw. Füße davon lassen.

Für Reitstiefel würd ich mal Lammfelleinlagen probieren.

Ein paar Billigmodelle :slight_smile: was ist da “billig” ?

obiges Kaufland-Angebot ?

da wird insgesamt nicht allzuviel angeboten..

lassn wirs lieber..mal in 2-3 Jahren mal wieder googeln :sleeping_face: