Fußzeh noch nicht abgeheilt nach Verstauchung!?

Vor etwa 4 Monaten kam ich ins Krankenhaus mit der Diagnose, dass mein kleiner Fußzeh verstaucht ist.
Ich war dann auch bei der Kontrolle der dann meinte es sei wieder alles in ordnung und ich dürfte ihn wieder normal belasten.
Er meinte das die Verformung und Schwellung noch Monate dauern kann, bis sie sich wieder reguliert hat.

Doch nach 4 Monaten ist mein Fußzeh immer noch total Hart und Steif am Gelenk. Vorne an der Spitze fühlt er sich normal an. Und er ist ziemlich dick. Da tut sich einfach nichts.
Schmerzen habe ich keine auch wenn ich drauf rumdrücke nicht.

Jeztt meine Frage ist das denn so normal ? Ich mache mir solangsam echt Gedanken und Sorgen…

Hallo,
selbst wenn der Fußzeh gebrochen gewesen wäre, müsste dies schon längst verheilt sein. Du schreibst nicht ob der Zeh geröntgt wurde, denn eine Diagnose kann man so oder so stellen. Auf jeden Fall solltest Du nochmal zum Arzt und vlle nochmal od. überhaupt ein Röntgenbild machen lassen. Warte nicht zu lange damit, denn wenn Du den Fuß nicht richtig belastest nimmst Du automatisch eine Fehlhaltung ein und das führt früher oder später zu anderen Problemen z.B. Schmerzen in den Knien usw.
Viel Erfolg und Grüße
Tirili

Doch der Fußzeh wurde damals im Krankehaus geröngt. Da wurde aber gesagt das nichts sei. bis halt auf die Verstauchung.

hallo.Nature Verstauchungen sind schmerzhaft und heilen teilweise hartnäckiger als ein Bruch. Brüche werden geschient, gegipst und rehabilitiert.Bestenfalls. Vier Monate sind noch normal. Versuche deinen Zeh in Quark zu bewegen, Quark ist entzündungshemmend und kühlend.
Gib nicht auf, es wird wieder, viel Erfolg, versuche es, es wirkt!.
Alles Gute, sibylle