Hallo zusammen,
im neuen Corporate Design meiner Firma ist in der Fußzeile eine grafische Abbildung drin. Wie bekomme ich das im LaTex hin, dass auf jeder Seite meines Dokumentes diese Abbildung in der Fusszeile erscheint?
Viele Grüße,
Saxonia25
Hallo zusammen,
im neuen Corporate Design meiner Firma ist in der Fußzeile eine grafische Abbildung drin. Wie bekomme ich das im LaTex hin, dass auf jeder Seite meines Dokumentes diese Abbildung in der Fusszeile erscheint?
Viele Grüße,
Saxonia25
im neuen Corporate Design meiner Firma ist in der Fußzeile
eine grafische Abbildung drin. Wie bekomme ich das im LaTex
hin, dass auf jeder Seite meines Dokumentes diese Abbildung in
der Fusszeile erscheint?
Fancyheader heißt ein Paket, das vermutlich etwas in der Richtung kann was Du willst. Gibt es millionen Seiten zu, wenn man Google danach fragt, daher spare ich mir hier mal den Link.
Hallo,
im neuen Corporate Design meiner Firma ist in der Fußzeile
eine grafische Abbildung drin. Wie bekomme ich das im LaTex
hin, dass auf jeder Seite meines Dokumentes diese Abbildung in
der Fusszeile erscheint?
Da sind zunächst einmal ein paar Fragen vorab zu klären: In welchem Format liegt Dir diese Grafik denn vor? Die schlechteste Lösung bestünde sicher darin, diese Grafik per Screenshot oder sonstwie aus einem Word Dokument herauszuprokeln. Besorge Dir eine hochauflösende oder besser noch vektorisierte Version (als eps oder pdf) aus der zuständigen Abteilung.
Neben dem bereits erwähnten „fancy header“ Paket gibt es – abgestimmt auf die KOMA Script Klassen, die sich generell für den deutschsprachigen Raum anstelle der Standardklassen empfehlen – noch das Paket „scrpage2“. Damit kann man ebenfalls sehr einfach beliebige Kopf- und Fußzeilen anfertigen. An die gewünschte Position wird dann einfach per \includegraphics das entsprechende Logo eingebunden.
Die Dokumentation zu scrpage2 ist in der umfangreichen Dokumentation zu KOMA Script im Kapitel 5 enthalten:
http://dante.ctan.org/CTAN/macros/latex/contrib/koma…
Gruß
Fritze
Guten Tag,
Hallo Fritze,
ich habe die Abbildungen sowohl als eps als auch als pdf. Das ist nicht das Problem. Muss ich die Abbildung auf jeder Seite einzeln einfügen oder kann man das Ganze generalisieren, sprich einmal festlegen und dann wird es auf jeder Seite umgesetzt???
Gruß,
Saxonia25
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
ich habe die Abbildungen sowohl als eps als auch als pdf.
Sehr gut.
Muss ich die Abbildung auf jeder Seite
einzeln einfügen oder kann man das Ganze generalisieren,
sprich einmal festlegen und dann wird es auf jeder Seite
umgesetzt???
Wie wäre es, wenn Du mal die Anleitung lesen würdest?
Gruß
Fritze