Futterallergie

Hallo,

meine 10-jährige Kätzin Minka bekommt im Gesicht ca 1 cm große „Pickel“, die ganz schwarz sind und eine Krust haben. Nach einer gewissen Zeit heilt das ab, aber es kommt eine neuer an einer anderen Stelle.
Der Tierarzt meint, dies könnte eine Futtermittel-Allergie sein. Er gab mir allergiefreies Futter mit, aber davon bekommt sie Durchfall.

Da meine Minka etwas zu fett ist, bekam sie bisher Sensitiv fettreduziertes Fressen.

Weiß jemand einen Rat?

Grüssle
Ursula

Hallo Ursula!

Ich habe zwar noch nicht so die erfahrungen mit katzen, aber hast du es mal mit senior futter versucht??

Hallo,
Du kannst auch Hühnerfleisch mit Reis kochen.

Das mögen sie sehr gern.Ich bevorzuge dabei ganze Suppenhühner,pule sie selbst ab und koche den Reis (wenn es geht auch noch Gemüse wie Möhren) in der Brühe.

Danach mische ich alles wieder zusammen.Vorsicht Katzen mäkeln ganz gern mit dem Gemüse also Klitzeklein schneiden!

Oder Pürieren:

Gruß

Hallo,

habe gestern Hühnerbrustfilet gekocht und klein geschnitten, war aber nichts besonderes für meine Minka.
Weil sie etwas zu fett ist, hatte sie bisher über ein Jahr lang das Sensitivfutter Hühnchen mit Reis von Aldi bekommen, das hat ihr sehr gut geschmeckt. Auch das Trockenfutter ist sensitiv und fettreduziert.
Meine Mika erbricht leicht, wenn ich das Futter wechsle, was ich allerdings jetzt getan habe, bisher ging es gut. Reis koche ich auch und „verlängere“ damit ihr Fressen. Kann Reis auch eine Allergie auslösen? Ich denke nicht.

Die zwei großen „Pickel“ an Stirn und Wange heilen jetzt ab. Neue habe ich noch nicht entdeckt.

Danke für Deine Hinweise.

Grüssle
Ursula

Hallo,
nein, aber ich werde es versuchen.

Grüssle
Ursula