Futterautomat für Hühner in 3 Tagen leer was

… kann ich tun ?

Hallo liebe Hühnerfreunde,
ich habe einen Futterautomat Inhalt 3 Kg - habe 7 Hühner und einen Hahn.
Fülle ich den Futterautomat so hat er die ganze Zeit zwischen 6 - 7 Tage gehalten.
Seit 2 Wochen ist er in 3 Tagen leer und das Futter liegt im ganzen Hühnerstall.
Der Automat steht auf einem Bakstein.
Was kann ich tun - soll ich den Automat höher stellen oder an eine Kette aufhängen ?
Im Moment füttere ich täglich morgens 320 Gramm Körner und Abends 320 Gramm Körner - Legemehl steht immer bereit.
Über eine Nachricht würde ich mich freuen
Gruß Uwe

Die Frage ist, warum verplempern die Hühner auf einmal das Futter?
Hast Du seit zwei Wochen anderes Futter? Frißt jemand mit? Maus, Ratte, Marder?

Höher hängen würde ich versuchen. Was für Körmer fütterst du morgens und abends? Vielleicht mal weg lassen und sehen, was die Hühner dann machen.
Kannst dann ja mal berichten.

Schöne Ostertage

Malvenblüte

Guten Tag,

Halo Malvenblüte,
danke für Deine Nachricht - hab ich mir schon alles ausgedacht, denn ich habe seit 40 Jahren schon Hühner ( war Züchter mit Erfolg )
Futter ist das gleiche ( Körner mix von der gleichen Mühle hole ich dort fridch ab ) andere Tiere fressen nicht mit können nicht in den Stall oder in das Gehege ( Stall total zu gemauert ) Gehege tiefes Fundament außen rum und mit Vogelgitter zu kann keine Maus durch )
Wir haben keine Ratten ich schaue ständig, haben zwar ein Marder in der Scheune der macht aber bei uns nichts kann auch nichts rein. Ich versuche es mal mit einer Kette von der Decke aus den Futterautomat höher zu hängen.

Frohe Ostern Gruß Uwe