Futterautomat

Hallo!

Da ich ab und zu am WE nicht da bin wollte ich fragen, ob jemand von Euch einen Futterautomaten besitzt.
Wenn ja, welche Art ist recht gut und von welcher Firma?

Dank Euch,

nina

überflüssig
Hi,

also ein Wochenende halten Fische völlig ohne Futter aus. Da würde ich mir das rumgesaue mit dem Automat nicht antun.

Meine persönlichen Erfahrungen sind zwar schon eine Weile her, aber damals verklebte das Futter gerne durch die hohe Luftfeuchtigkeit über dem Becken.

In meinen Becken sorge ich erst bei Abwesenheit > 1 Woche für Fütterung. Und dann durch einen Menschen, dem ich zumindest soweit vertraue, nur abgepackte und abgezählte Portionen ins Becken zu werfen - und auf keinen Fall mehr.

Gruß
Stefan

Moin,

kann ebenfalls bestätigen, daß für ein WE kein Futterautomat gebraucht wird.
Wenn du nicht gerade eine „Kinderstube“ im Becken hast, sondern die Fische halbwegs ausgewachsen sind, ist eine Abwesenheit von 2 - 3 Wochen kein Problem.

Vergleiche hierzu: [FAQ:915]

Gruß
Daniel Scholdei

Es stimmt, dass der Futterautomat absolut überflüssig ist.
Ob das Futter verklebt, kommt drauf an, wo der Futterautomat platziert wird.
Also wie schon meine Vorredner gesagt haben: ein WE ist nicht schlimm. Ich kenne viele Leute, die jede Woche den Fischen grundsätzlich einen Tag nichts zu fressen geben. Ich selbst bin auch ab und zu mal eine ganze Woche weg und in der Zeit kriegen sie gar nichts. Kann man aber nur machen, wenn die Becken absolut gut laufen.