Futtermittelpreise Brandenburg

Hallo ! Ich möchte mir bald ein Pferd kaufen und bin nun auf der Suche nach einer Seite auf der ich die ungefären Futtermittelpreise in Brandenburg einsehen kann. Vieleicht kennt einer von euch so eine Seite.

Danke

Sorry, kann ich dir nicht weiterhelfen.

Liebe Grüße Marion

Sorry, aber ich lebe in Portugal…

Vielleicht beim nächsten Raiffeisen Landhandel nachfragen.
Viel Erfolg

Hallo,
bei den Preisen in Brandenburg kenne ich mich nicht aus. Denke aber, daß da keine allzu großen Unterschiede sein sollten. Bei uns kostet ein kleiner Ballen Heu 2,50 EUR, pro Tag frißt ein Pferd ca 3/4 Ballen. Kraftfutter gibts in großen Säcken, das sind ca 15-20 EUR im Monat.
Habe seit über 15 Jahren Pferde, meiner Erfahrung nach verursacht das Futter nicht unbedingt die Hauptkosten, sondern Impfungen, Wurmkuren, Hufschmied, Tierarztkosten bei Verletzungen oder Krankheiten, Zubehör und je nach Unterbringung die Stallkosten, Weidepacht, Kosten für Neuanschaffungen oder Reparaturen, Hängermiete oder Anschaffungen (Sattel, Trense, Halfter, Putzzeug, Pflegeutensilien, Zaunmaterial…) Berufsgenossenschaft etc etc machen den größten Batzen.

Viele Grüße,

Andrea

Hallo,
leider kann ich dir für deine Anfrage keine Tipps geben.Ich komm aus Baden-Württemberg.
Ich hoffe, es kann dir jemand anders helfen.
Viele Grüße, Irina

Hallo Angylein90,
hat leider etwas länger gedauert.
Ich kenne mich in Brandenburg nicht aus, da ich aus BW komme. Aber im Internet unter www.derby.de im Onlineshop findest Du gute Produkte mit den Preisen dazu. In BW und Bayern werden die Derby - Produkte in fast allen Raiffeisen - Lagerhäusern verkauft. mfg Stefan