Hallo,
nach langer Krankheitsgeschichte mit Durchfall, Haarausfall, Jucken, offenen Stellen und nicht nachwachsenden Haaren habe ich vor zwei Monaten einen Futtermittelunverträglichkeitstest machen lassen. Die Bluttests sind zwar umstritten, aber zu einer Ausschlussdiät konnte ich mich nicht so recht durchringen.
Ergebnis war: Die typischen Proteinquellen (Schwein, Rind, Lamm, Huhn, Ente, Milch und Milchprodukte) und auch Mais und Weizen verträgt mein Hund nicht (das stimmt auch so in etwa mit dem überein, was ich im Jahr vorhher ausprobiert hatte und was er nicht vertragen hat).
Nun füttere ich seit zwei Monaten Wolfsblut und zwar das mit Lachs und das andere mit nur Fisch. Das verträgt mein Hund gut, Fell wächst nach und fällt nicht mehr in Unmengen aus, er kratzt sich nicht mehr und der Durchfall ist weg.
Gerne würde ich aber auch noch etwas anderes füttern mit Truthahn, Hirsch oder Strauß. Leider habe ich da bisher kein so passendes gefunden, was vom Preis-/Leistungsverhältnis und den Inhaltsstoffen passen würde.
Deswegen hier die Frage, ob eventuell jemand ein Futter kennt, das in das Schema passt. Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.
LG Frieda