hi,
könnt ihr mir vielleicht einen rat geben wie ich meine heuschrecken gefahrenlos umsetzen kann,ohne dass sie abhauen?
lg corali
hi,
könnt ihr mir vielleicht einen rat geben wie ich meine heuschrecken gefahrenlos umsetzen kann,ohne dass sie abhauen?
lg corali
Hallo Corali,
könnt ihr mir vielleicht einen rat geben wie ich meine
heuschrecken gefahrenlos umsetzen kann,ohne dass sie abhauen?
Das kommt ein bisschen darauf an, wie bei dir das Badezimmer beschaffen ist. Ich habe zwar keine Heuschrecken, sondern nur Grillen, also ne Nummer kleiner, aber ich schreib dir trotzdem mal, wie ich sie umsetze.
Also:
Ich habe eine recht hohe Duschtasse (ca. 10 cm Rand). Mit einer kleinen Schüssel dichte ich den Abfluss ab, damit die Grillen nicht durch den Abfluss fliehen. Dann kommen die Grillen alle in die Dusche, mit der ganzen Käfigeinrichtung (Eierwaffeln, zerknüllte Tempos in denen sie wohnen).
Jetzt kann ich in Ruhe die Box putzen. Wenn ich damit fertig bin, kommt zuerst die Käfigeinrichtung in die Box zurück (Eierwaffel, Tempos). Einige Grillen laufen nun noch etwas konfus in der Duschtasse herum.
Nun nehme ich ein kleines Blatt Papier. Das schiebe ich unter die Grillen und kann sie so gut umsetzen, ohne sie zu zerquetschen, ohne sie zu sehr zu stressen, und vor allem ohne dass sie mir abhauen
Deckel zu, erledigt. Mit Heuschrecken funktioniert es wohl auch, wenn du eine Badewanne hast.
Schöne Grüße
Petra