FutureValor?

Hallo Experten,
was haltet ihr denn von dieser Firma? Irgendwie werd ich nicht so recht schlau draus. Üblicherweise sind doch Optionen entweder Kauf- oder Verkaufsoptionen. Nur hier kann ich ja gar nichts lesen.

http://www.futurevalor.com/gpage.html5.html

Verwunderte Grüße
Marco

Abgesehen davon dass ich das Ganze für dubios halte und über den Namen „Continental“ eine nicht gegebene Seriosität vorgegaukelt wird:

Es steht doch schon im Text:
Recht auf Kauf einer Futurevaloraktie zum Preis von einem Euro.

„Bezugsverhältnis: 1:1 Stück 1 Optionsschein berechtigt zum Bezug von Stück 1 auf den Namen lautende Stammaktie der FutureValor AG.
Bezugspreis: Der Bezugspreis beträgt 1 Euro pro Namensstammaktie“

Gruss ivo

Hi Ivo,
nur mir wurde es von meiner Depotbank vorgeschlagen, weil ich Conti-Aktionär bin. Daher verwundert mich das ganze eben schon etwas.

Würde im Endeffekt ja bedeuten, dass ich in gut 10 Jahren eine Bezugsmöglichkeit der Aktie habe. z.b. 1000 Stk. zu 1000 EUR. Nur dann müsste doch futurevalor auch gehandelt werden, oder?

Fragende Grüße
Marco

Würde im Endeffekt ja bedeuten, dass ich in gut 10 Jahren eine
Bezugsmöglichkeit der Aktie habe. z.b. 1000 Stk. zu 1000 EUR.
Nur dann müsste doch futurevalor auch gehandelt werden, oder?

Was glaubst du was wir an Info’s an die Aktionäre verschicken, von denen wir wissen, dass es völliger Blödsinn ist? Gerade bei manchen übernahmeangeboten amerikanischer Aktien weiss das der Versender sofort. Aber als Depotbank ist die Bank verpflichtet dir die Info zuzustellen. Denken musst du selbst.

Die Bank hat es dir persönlich empfohlen? Ja warum nicht - kosten tuts ja nix.

Aber die Rechte müssen nicht handelbar sein. Es ist mitnichten so, dass jedes Recht börsennotiert ist. Und bei einem geschenkten schon zweimal nicht.

Gruss Ivo

Hi Ivo,
das Optionsrecht selber nicht, sondern die Aktie des Unternehmens. :smile:

Wollte eigentlich mehr oder weniger auch eure Meinung zu der Firma an sich hören.

Gruß
Marco

Hallo,

ich bin seit vielen Jahren ebenfalls Aktionär von Conti und habe das Angebot auch bekommen. Grundsätzlich sollte man davon ausgehen, dass
man nichts geschenkt bekommt. Von daher interessiert mich das Geschenk
von der besagten Firma nicht mal ansatzweise

MfG

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

das Optionsrecht selber nicht, sondern die Aktie des
Unternehmens. :smile:

Es ist ein Grücht das wohl kaum tot zu bekommen ist, dass Aktien von Unternehmen börsennotiert sein müssen.

Die Mehrzahl aller AGs in D ist nicht börsennotiert.

Gruss ivo

1 „Gefällt mir“