fwLoadMenus

hallo zusammen,

also ich hab mir n menue gebaut das ich in ne seite eingebaut hab - soweit so gut - nur wird mir das menue je nachdem an welchen pc ich hocke in verschiedenen entfernungen aufgemacht (wahrscheinlich wegen der aufloesung) - also - ich machs in untradev und schaus mir dann gleich lokal an - da passt der „abstand“ wenn ichs aber hochlade stimmts nicht mehr - also tu ichs gleich im ultradev aendern und im www gleich anschauen - dann passt alles - aber sobald ich es mir woanders ansehe ist es wieder verschoben - kann man die angabe in pixel eventl fix zum eigentlichenmenue machen also etwa in prozent?

gruss manuel!

kann man die angabe in pixel eventl fix
zum eigentlichenmenue machen also etwa in prozent?

ich weiss ja nicht was Du unter fix verstehst, aber prozent sind für mich eher variabel als fix…
Mittels css sollte eine positionierung eigentlich nicht so schwer sein. Du musst halt deiner map oder deinem href eine id bzw class zuordnen und im css sheet definieren, wo es sich zu positionieren hat. da sind absolute Werte genauso möglich wie relative.
Dass es Dir das Design verhaut kann sicher an vielen Gründen liegen… Browsereinstellungen, verwenden von speziellen Schriftarten etc. aber html ist für designs eigentlich eher ungeeignet - zumindest wenn man sich an w3c hält. Demnach sollte fast alles an design in css geregelt sein.

aha - aber wenn ich jetzt anfag css-stiles einzurichten dann muss ich ja die ganze seite umbauen! kann ich anders keine absuluten werte angeben?

gruss manuel!

ich weiss ja nicht was Du unter fix verstehst, aber prozent
sind für mich eher variabel als fix…
Mittels css sollte eine positionierung eigentlich nicht so
schwer sein. Du musst halt deiner map oder deinem href eine id
bzw class zuordnen und im css sheet definieren, wo es sich zu
positionieren hat. da sind absolute Werte genauso möglich wie
relative.
Dass es Dir das Design verhaut kann sicher an vielen Gründen
liegen… Browsereinstellungen, verwenden von speziellen
Schriftarten etc. aber html ist für designs eigentlich eher
ungeeignet - zumindest wenn man sich an w3c hält. Demnach
sollte fast alles an design in css geregelt sein.

nee

aha - aber wenn ich jetzt anfag css-stiles einzurichten dann
muss ich ja die ganze seite umbauen! kann ich anders keine
absuluten werte angeben?

Du musst ja deswegen nicht alles mit css positionieren…
Nur das was für Dich halt von relevanz ist…
schau Dir z.B. mal den Quellcode hier an:
http://jendryschik.de/wsdev/einfuehrung/beispiele/z-…
Quelle: http://jendryschik.de/wsdev/einfuehrung/css/position…