Gar nicht, da nicht vorhanden. FMC sind in Addons vorhanden, Bsp: alle pmdg-produkte (highend!!!) leichtere FMC sind in PIC 737 oder Airbus Vol.1. Noch einfacher 757/767 von Captain Sim(hier steht die Optik im Vordergrund)
Mein Tipp: arbeite dich mal durch die Schule im FSX (sprich fliegen lernen mit VOR, NDB, ILS Blindflüge usw…), anschließend ein gutes Addon, dann bist du in der richtigen Simulation. bei pmdg kann ich dir sagen, dass die 747, MD11 und 737NGX super sind. die 747 ist noch am einfachsten, damm kommt die MD11 dann die 737(neuestes Programm). Falls noch Fragen dazu wären einfach direkt anfragen
du kannst die Produkte auch über einen anderen Anbieter beziehen, wie amazon oder simmarket (hier hast du den Vorteil dass das Programm über einen längeren zeitraum als download zur Verfügung steht und günstiger ist)
Alternativ kann ich dir aber auch anbieten meine FS9-Version zu kaufen mit allen anderen Addons (737,767, Mytraffic, FS Global, FS9, ein Stapel Szeneries und und und) . Dies ist dann empfehlenswert wenn dein Rechner kein Highend ist. BSP nur core quad und 4 gb Arbeitsspeicher. Grafikkarte unter 1GB.
Bei dieser Konstellation (FSX mit PMDG und mittelmäßigen Rechner) kommt es zu einer starken Diashow, da das PMDG 747 X ordentlich Leistung frisst (allerdings weniger als MD-11 und 737NGX). Hinzu kommt, dass meistens noch weitere Addons laufen wie FSC und Wetter.
Falls du interesse hast und eine genaue Aufzählung benötigst bitte melden (natürlich sind alle Produkte legal)