Fyve SIM-Karte in BlackBerry - Internet?!

Hallo, ich habe ein BlackBerry 9500 Storm und habe nun eine Fyve SIM Karte. Die Firmware ist freigeschaltet für alle Netze, ich hatte vorher auch eine Base-Karte drin.
Laut SMS ist das VielSurfer Paket auch gebucht und bei den TCP/IP Einstellungen habe ich web.vodafone.de als APN eingetragen.
Trotzdem zeigt mir der Vodafone Live Browser und Opera Mini, dass keine Internetverbindung hergestellt werden konnte.

Woran könnte das liegen?

Hallo Timo Bud,

wenn Dein BB keine Verbindung ins Internet aufbaut, vermute ich, dass die Konfigurationsdaten nicht korrekt eingegeben sind. Vielleicht benötigst du für Fyve einen speziellen APN, damit richtig abgerechnet wird. Du solltest zusätzlich schauen, dass nirgendwo ein anderer APN und anderweitige Zugangsdaten eingegeben sind, häufig wird standardmässig der BB-APN systemseitig gespeichert. ImZweifel wende dich an Fyve, die können dir sagen, was zu tun ist bezüglich der Konfigurationsdaten.

Viel Erfolg und frostige Grüße vom

Eisbär

Guten Tag,

Die APN (web.vodafone.de) soll laut dem Schreiben, was bei der FYVE SIM-Karte bei lag eingetragen werden. In den Einstellungen war vorher keine andere Adresse unter APN eingetragen.
Das Service-Team von FYVE hat mir geantwortet, dass sie mir auch nicht sagen können, was ich anderes einstellen soll. Sie prüfen jetzt, ob die VielSurfer Flat freigeschaltet ist, was mir aber per SMS mitgeteilt wurde.