G 26 untersuchung

was muss ich für den test bei einem arzt können bzw auf dem fahrrad die watt zahl usw…

was muss ich für den test bei einem arzt können bzw auf dem
fahrrad die watt zahl usw…

Hallo,

Tante Google weiss Rat. G26.3 eingeben. Das kommt auf das Alter an.

Gruss
Kuddenberg

Hallo,

also beim Belastungs EKG musst du 3 Watt pro Kg Körpergewicht strampeln. Es wird das Lungenvolumen getestet, Eine Rötgenaufnahme der Lunge gemacht. Dann wird noch eine Urinprobe genommen und Blut abgenommen.

Allgemein musst du nichts können sondern einfach gesund sein und ein bissel fit.

Grüße

hab mal das hier im Internet bei Dräger gefunden: http://www.draeger.de/sites/assets/PublishingImages/…

www.atemschutzunfaelle.de/download/G263.doc

Hallo :smile:
Eigentlich musst du gar nicht so viel können. Deine Lunge muss in Ordnung sein. Du musst so lange Fahrrad fahren bis du nicht mehr kannst, genaueres zum Fahrrad weiß ich leider auch nicht. Die Untersuchung ist nicht schwer, die Ausbildung zum PA hingegen wird nicht so einfach sein, da du da durch den Tunnel musst mit Hindernissen, Fahrrad fahren musst, 100 Meter auf dem Laufband fahren und 30 Meter Leiter steigen und alles mit dem PA Gerät. Aber wenn du einigermaßen fit bist wirst du es schaffen. Ich würde dir raten vorher ein paar mal Kniebeuge zu üben damit du die Leiter schaffst.

Schau mal in den folgenden Link:
http://www.atemschutzunfaelle.de/gesundheit/g26.html
Dort findest Du alle Anforderungen!!!

Gruß
hebrube

Erstmal im Ruhezustand wird der Blutdruck und EKG gemessen. Wenn dann alles i.O. geht es aufs Fahrrad. Im Durchschnitt insgesammt 20 Minuten, wobei alle 2 Minuten der Tretwiderstand erhöht wird. Am Ende sollte man dann bei 180 Watt und mehr liegen (je nach Alter).
Lungenvolumen-, Seh-, Hör- und Schwindeltest gehören auch dazu.
Ist aber alles für den Durchschnittsbürger gut zu schaffen.

Alles was gefordert wird findest du hier.
http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=1&ved=0C…
Die Untersuchung ist altersabhängig. Die Wattzahl die du in der Regel erreichen müsst sind 200 Watt.

Ich denke du meinst die g 26.3
Bevor ich jetzt hier unzählige Zeilen schreibe teile ich lieber diesen Link.
Die Seite wird dir mehr beantworten als nur deine jetzt gestellten Fragen.

LG

http://xn–atemschutzunflle-7nb.de/gesundheit/g26.ht…

Hallo Zotteltier,

die genauen Werte weiß ich nicht. Aber jeder Arzt für Inneres kann es Dir beantworten!!!
Ich kann Dir nur sagen, die Untersuchung ist nicht ganz so schlimm. Du musst nur etwas Ausdauersport betreiben. das heißt etwas laufen usw. aber nicht im Leistungsbereich!!!

Hi! Wenn du zum ersten mal untersucht wirst wird folgendes gemacht:
Hörtest,Sehtest,Lungenfunktion,Urinprobe,Bluttest,Torax aufnahme(Röntgen),Belastungs EKG(Die Wattzahl die du Leisten must hängt von deinem Gewicht+Alter ab),sowie eine algemeine untersuchung durch den Arzt!

Da habe ich keine Unterlagen zu. Bitte den Arzt kontaktieren, um nähere Infos zu kriegen.

Hallo zotteltier,

es ist ein Check, ob Du als Atemschutzgeräteträger tauglich bist. Hier wird der Puls unter Belastung (auf dem Fahrrad) gemessen und geprüft ob er danach schnell genug wieder unten ist, weiter wird das Volumen der Lunge, das Gehör und die Sehkraft geprüft. Das Fahrrad wird in Intervallen immer eine Stufe schwieriger eingestellt. Das war es.

MfG.

Storteper