G++ Compiler will bei cout modifierright ni erk

Ich hab bei meinem Netbook auf dem Windows XP läuft G++ nach folgender Anleitung installiert:

http://www.claremontmckenna.edu/pages/faculty/alee/g…

Habe nun feststellen müssen, dass er bei einem simplen Programm (siehe unten) folgenden Fehler ausgibt beim cout modifier „left“ oder „right“

`left’ undeclared (first use this function)

Kann man diese und weitere Komplikationen irgendwie verhindern?

#include

using namespace std;
int main()
{
cout

Hi,

Ich hab bei meinem Netbook auf dem Windows XP läuft G++ nach
folgender Anleitung installiert:

zunaechst einmal: Was gibt denn „g++ -v“ aus?

Gruss
n.

Zum anderen: Wieso nimmst du nicht ein richtiges Betriebssystem anstatt einer „Laufzeitumgebung“ …

Hi,

evtl. musst Du eine aktuellere Version von cygwin installieren. Laut Webseite ist die full.exe eine Version von 2005, doch schon etwas alt. Er sagt ja nur, dass diese sich 2011 noch installieren ließ, nicht dass er den Inhalt aktualisiert hätte.

www.cygwin.com/setup.exe ist der Online-Installer. Aufpassen, dass nur das benötigte installiert wird.

Wenn Du nur am Compiler interessiert bist, dann würde ich die Verwendung von MinGW (Minimal Gnu for Windows, http://www.mingw.org/) vorschlagen.

Falls Du auf ein möglichst vollständiges Unix-Gefühl abzielst, wäre heutzutage wohl die Installation einer Linux- oder Free/OpenBSD-Distribution in einer virtuellen Maschine der cygwin-Variante vorzuziehen.

Gruß, Lutz

Hi,
vielen Dank erstmal, dass hat mir wirklich geholfen.
MinGW werde ich mir definitiv mal anschauen.
Das mit der Version hatte ich mir ehrlichgesagt schon gedacht, aber ich kann und konnte aus unbekannten Gründen nicht auf die cygwin.com website zugreifen… werde das mal untersuchen :smile: