Hi allemal,
ich habe die den Quellcode zu QCad 2.0.1.3 runtergezogen und bin genau nach Anleitung vorgegangen. Alles lief gut bis alle Objects (*.o) mit den dazugehoerigen Archieven (*.a) verlinkt werden sollten. Da bekomme ich dann tonnenweiise Fehlermeldungen.
Der Aufruf von g++ sieht so aus:
g++ -Wl,-rpath,/usr/local/qt/lib -o ../qcad qcad/src/obj/qc\_applicationwindow.o
qcad/src/obj/qc\_dialogfactory.o qcad/src/obj/qc\_graphicview.o qcad/src/obj/qc\_md
iwindow.o qcad/src/obj/main.o qcad/src/obj/moc\_qc\_applicationwindow.o qcad/src/o
bj/moc\_qc\_graphicview.o qcad/src/obj/moc\_qc\_mdiwindow.o -L/usr/local/qt/lib -L/u
sr/X11R6/lib -L./qcadguiqt/lib -lqcadguiqt -L./qcadactions/lib -l./qcadcmd/lib -
lqcadcmd -L./qcadlib/lib -lqcad -L./dxflib/lib -ldxf -L./fparser/lib -lfparser -
lqt -lXext -lX11 -lm
Ich habe alles verglichen, was geht. Die Pfade stimmen, die Dateien sind alle da, dennoch bekomme ich Fehlermeldungen der folgenden Art:
qcad/src/obj/qc\_applicationwindow.o(.text+0x1a):
In function `QC_ApplicationWindow::QC_ApplicationWindow[not-in-charge]()':: undefined reference to `QMainWindow::QMainWindow[not-in-charge](QWidget\*, char const\*, unsigned)'
und endet 7.5 MB (Datei nur mit Fehlermeldungen) weiter mit
./qcadlib/lib/libqcad.a(moc\_rs\_actioninterface.o)(.gnu.linkonce.d.\_ZTI18RS\_Actio
nInterface+0x10): undefined reference to `typeinfo for QObject'
collect2: ld returned 1 exit status
Kann mir jemand sagen, was da schief gelaufen ist?
Ich vermute mal, dass evtl. mit dem compilieren schon was nicht ganz sauber war oder an einer anderen Stelle.
Li