G.Mail löschen

Ich habe ein meues Internet , und auch einen andreren computer . Nun glaub Google jedesmahl das ein andrerer es benuts , und ich mus jedesmahl bestätiegen das ich es bin . Da denke ich es ist einfacher die Mail Adresse zu löschen und wieder neu errichten . Aber wie geht das ? Gruss Koschke !

Na hoffentlich hast du mir meins nicht weggenommen :wink:
Was hast du denn neu?
Löschen musst du nichts.
Wie greifst du auf dein Google Konto zu?

1 Like

ich glaube nicht, daß Du Gmail löschen kannst, ebenso, wie Du auch das Internet oder Google nicht löschen kannst. Wenn Du einen neuen Rechner hast, wird der wohl eine neue ID haben. Vielleicht aktualisierts Du einfach Dein Google Konto.

Du hast kein „neues Internet“, sondern offenbar einen neuen Vertrag für deinen Internet-Anschluss bei einem neuen Provider, was hier aber nichts zur Sache tun sollte. Entscheidend dürfte hier vielmehr der neue Computer sein. Aus Sicherheitsgründen identifiziert Google Endgeräte und merkt, wenn Kontenzugriffe durch zuvor nicht verwendete Endgeräte erfolgen. Das führt zu einer entsprechende Frage in Form einer E-Mail mit der Bitte um Klärung, ob der Zugriff von diesem Gerät OK ist, oder nicht. In der Mail befindet sich ein Bestätigungs-Button, mit dessen Betätigung man dann lediglich einmal Google mitteilen muss, dass der Zugriff von diesem Gerät aus in Ordnung ist (weil es sich um ein neues eigenes Gerät handelt). Hierzu wird dann eine entsprechende Seite aufgerufen, die den Empfang der Bestätigung quittiert, und gut ist.

Je nach Einstellungen im eigenen Google-Konto kann es sein, dass diese Mails nicht an die eigene GMail-Adresse sondern eine abweichende, dort von einem selbst eingetragene Adresse gehen. Im Zweifelsfall einfach beim Google-Konto anmelden und überprüfen.

Danke für die Antwort . Ich habe nun selbst rausgefunden wie man es löschen kan . Bei der Priwat Politik kan man es . Ich habe ja noch mehrere andre Mail Adressen . so das ich diese gar nicht brauche . Aber es ist ja leicht wieder eine neue zu errichten . Gruss Koschke !