G. RankingText Homepage Startseite - was beachten?

Wie wichtig ist ein Text auf der Homepage Startseite für das Google Ranking? Welche Kriterien muss der Text auf der Startseite erfüllen bzw. gibt es eine maximale Textlänge. Werden Wortwiederholungen, die in einem Flies-Text eingebunden sind negativ bemerkt. Bitte nicht mit Fachterminologie antworten, bin naivste Redaxo Nutzerin, welches von einem Programmierer für mich erstellt wurde. Danke

Für das Ranking bei Google sind viele verschiedene Faktoren maßgebend, eine Garantie für irgendeine Positionierung gibt es nicht.

Wichtig sind vor allem redaktionelle Inhalte, die in Zusammenhang mit der Thematik der Webseite stehen.

Die Optimierung der Texte sollte nicht nur für die Startseite sondern für alle Seiten erfolgen.

Zunächst sollten ca. 5-10 Begriffe definiert werden, für die man gefunden werden möchte.

Diese Begriffe (und ihre Synome - also beim Begriff „Auto“ auch „Wagen“ und „Kfz“) sollten im Text gestreut werden, aber auch z.B. in Überschriften. Keine „künstlich“ wirkenden Texte schreiben, sondern einfach textlich und qualitativ gute Inhalte erstellen. Dabei ind er Sprache der Besucher der Webseite schreiben, also z.B. auf Fremdwörter und hochgestochene Floskeln verzichten. Immer -objektiv- daran denken: „würde ich eine solche Seite in meine Bookmarks aufnehmen oder sie einem Freund empfehlen?“

Webseite bei Google anmelden und auch für Verlinkungen von anderen Seiten sorgen, z.B. über themenverwandte Blogs und Foren.

Wichtig: Geduld! Es kann 6-8 Wochen dauern, bis die Webseite in den Suchergebnissen erscheint.

Viele Grüße
Jochen Weiland

sorry, das kann ich leider nicht beantworten. Ich bin Experte für die Tabakverarbeitung, KEIN Softwarespezi!
Wieso komme ich Deiner Meinung nach als Experte zum Thema Ranking in Frage? Als solcher bin ich ganz sicher NICHT (an)gemeldet…!
www.zigarettenmaschine.de
ist meine HP

MfG
Günter

Sorry, das kann ich leider nicht beantworten. Ich bin Experte für die Tabakverarbeitung, KEIN Softwarespezi!
Wieso komme ich Deiner Meinung nach als Experte zum Thema Ranking in Frage? Als solcher bin ich ganz sicher NICHT (an)gemeldet…!
www.zigarettenmaschine.de
ist meine HP

MfG
Günter

PS:
Habe erst HEUTE mein Passwort zum LogIn wieder gefunden…!