Hallo,
Er versucht Reformen umzusetzten, die er mit seiner Partei
früher als Opposition aufs schärfste attakiert hätte. Die SPD
war früher oftmals gegen Dinge, die sie heute selber machen…
soviel mal zur Glaubwürdigkeit.
Das ist aber bei jeder Partei so, leider. In Deutschland haben Parteien mehr die Funktion einer Spaltung. Dem Volke dienen sie nur indirekt. In Amerika ist es wurscht, ob man die Demokraten oder die Republikaner wählt.
Immerhin ging es mir als „Kleinbürger“ jedoch ohne öffentliche
Mittel zu ziehen, wesentlich besser als heute. Die SPD schafft
es noch, das wir in eine Deflation kommen. Ich warte ja auch
lieber noch ein halbes Jahr für ne Anschaffung, vielleicht
wirds ja billiger. Und wenn man nicht zu den Großverdienern
gehört, macht das echt was aus. Das kann schon heissen…
Urlaub, oder nicht.
Aber wenn die CDU alles beim Alten lässt, fahren wir mit voller Geschwindigkeit gegen die Wand. Und so schlimm ist das Leben in D. nicht.
ach… und die SPD hat eins, war mir jetzt gar nicht so klar.
Ich erkenne keine Programm in der Chaoten Partei mit ihrem
Zickenkanzler.
Immerhin haben sie erfolgreich gute Reformen durchgebracht. Die Partei ist nur chaotisch, weil sie nicht hinter der Meinung ihres Chefs steht. Schröder hat echt das Problem, dass er mit diesem Sauhaufen arbeiten muss. Der größte Fehler wwar ja, mit den Grünen zusammen zu arbeiten. Besser wäre da eine große Koalition, wobei hier vermutlich noch schärfer Reformen durchgesetzt worden wären. Immerhin hat sich die CDU recht zurückgehalten.
Weisst, mir ist wirklich lieber, mir sagt jemand ganz klar was
Sache ist, als dieses rumgeschlabber der SPD. Wo bin ich denn
da dran? kurz vor den Wahlen ist alles super, und danach?
Das sagt doch jede Partei. Aber mal ehrlich. Würdest du eine Partei wählen, die im Wahlprogramm starke Reformen mit großen Einschnitten stehen hat? Die Deutschen sind zu uneinsichtig, was die Rfeormen angeht. Alle sagen, es muss was getan werden, tut man aber was, wird gejammert und demonstriert.
Den Gürtel enger schnallen… ist immer leicht gesagt, wenns
nicht der eigne ist. Glaubwürdig würden mir ALLE Politiker,
wenn die auch mal an sich selber sparten, aber die stopfen
sich die Taschen voll, und dann schaun wir mal.
Im öffentlichen Sektor wird doch massiv gespart. Längere Arbeitszeiten, ZUsammenlegungen usw. ALGII ist auch eine Einsparung, eine Einsparung der Verwaltung. Aber ob sich Schröder hundert Euro im Monat weniger zahlt, ist doch total unwichtig. Wenn er das Land innerhalb kurzer Zeit aus dem Dreck ziht, kann er sich meinetwegen eine Mio pro Monat zahlen.
Kapitalismus zu vernichten und den Sozialismus einzuführen,
wielleicht wäre es einen Versuch wert. Ich habe meine
Jahrzehntelangen Abneigungen mittlerweile abgelegt. Ich hab
keinen Bock die oberen zehntausend zu nähren. Mey, da wärs ja
mit einem König einfacher, da müsste man nur ein Maul stopfen.
Aber ein König würde keinen Sozialismus einführen, eher ein Diktator und der würde alles daran setzen, dass er bleibt.
außen vor… Welche Partei würdest du also wählen?
Eine bisher nicht genannte. Sonst wäre es ja auch keine rote
Karte.
Sag jetzt nicht, die Partei der Bierdrinker. Die großen hatte ich m.E. alle aufgezählt.