Hallo,
wer hat Ahnung was die Reparatur an einer 2 flügeligen Pendel-/ Schiebe-/ Klapptür kostet. Der Hersteller ist mir nicht bekannt, jedoch die Beschläge und Schließmechanismen scheinen von G&U zu sein. Die Türen sind ca. 15-20 Jahre alt.
Der Drehgriff an der einen Tür drehte beim Schließvorgang durch und die Tür ließ sich nicht mehr zudrücken. Nachdem nun ein Monteur bei mir war, und sich die Sache angesehen hat, hat er den Beschlag aufgeschraubt und ein kleines gebrochenes Teil herausgenommen. Der Monteuer nahm das Teil mit und erklärte mir, dass er das Ersatzteil möglicherweise bestellen muss. Heute habe ich eine Auftragsbestätigung erhalten die ich Unterschreiben soll, in der ein Reparaturset aufgeführt ist, zu einem Preis von 460,-- € netto. Dieser Preis steht für mich in absolut keiner Relation zu dem Teil welches da ausgebaut wurde.
Hat jemand zu diesem Thema Erfahrung?
Gruß Pedromissimo
Tach,
2 flügeligen Pendel-/ Schiebe-/ Klapptür
was ist denn das?
Naja, hört sich so an, als sei irgendwo ein Mitnehmer abgebrochen. Ich nehme an, der Schliessmechanismus funktioniert über einen Haken (Bügel) auf der einen Seite, der in die Falle auf der anderen Seite greift. Schnapp dir den Kasten mit dem Mechanismus, ab zum nächsten Beschlaghändler und nachgefragt, was das Teil kosten soll.
Der von dir genannte Preis ist wohl für die goldene Ausführung 
Hat jemand zu diesem Thema Erfahrung?
nein.
Gruss
B