g1- besser als iphone?

Hallo,
ist das g1 besser als das iphone? Die SMS dürften einfacher zu schreiben sein oder?
Welches sollte ich mir holen von den Beiden?

Moinsen,

naja, das iPhone ist wesentlich ausgereifter. Rein technisch bin ich nicht ganz orientiert, aber so viel ich weiß, hat die Kamera beim G1 1,3 MP mehr. Sonst ist es nicht besser, ich bezeichne es als Spielzeug - nicht alltagstauglich. Der Akku ist bei beiden schlecht, aber untereinander hält das G1 noch weniger.

Der einzige Vorteil in meinen Augen ist, dass die Programme für das G1 im Android Market z.Zt. noch kostenlos sind.

Für mich entscheidender Nachteil: das G1 ist unwahrscheinlich google-abhängig, d.h. google kann deine gesamte Kommunikation und die Daten auf dem G1 überwachen, denn das G1 ist immer online, das iPhone schaltet nach 10 ohne Aktivitäten ab.

So, das sind alles subjektive Einschätzungen. Die Lobbysten unter uns werden sicher für das iPhone oder das G1 hier und da noch ein Vorteil oder Nachteil „rausquetschen“.

cheers Topper87

PS: Forum Mobilfunk passt vielleicht besser :wink:

Hy,

ist das g1 besser als das iphone?

ist google chrome besser als Firefox? Ist Mercedes besser als BMW? Jing besser ans Jang?

Die SMS dürften einfacher zu
schreiben sein oder?

Das ist Ansichtssache. Beie können aber SMS versenden, ja.

Welches sollte ich mir holen von den Beiden?

Nimm beide in die hand und probier aus welches Dir vom Handling und den Features besser gefällt. Das ist das beste.

Gruß
h.

Hi,

iphone hat Kultstatus
iphon ist der Zeit zwei Jahre voraus
iphon wird ständig weiterentwickelt

Der es hat gibt es nicht wieder her!

nicki