G11, 2 Fragen

Hi
Ich habe 2 fragen zu der logitechtastertur G11.

1. Wozu ist der MR knopf??? in der anleitung finde ich nix dazu da steht nur MR Funktion

2.Kann man textdateien kopieren und mit den G-Tasten Jederzeit abrufen , also das man mit normal kopieren immerkopieren ohne das diese eine text datei ersetzt wird. und das man nicht jeden tag neu diese datei kopieren muss
Ich hoffe ihr versteht was ich will.

MFG Phill oder einfach JHB

Hallo,

1. Wozu ist der MR knopf??? in der anleitung finde ich nix
    dazu da steht nur MR Funktion

„MR“ steht für „Macro Record“. Die Taste drückst du, um ein Makro aufzunehmen und wenn du fertig bist nochmal zum Beenden der Aufnahme. Das steht allerdings in der (digitalen) Anleitung.

2.Kann man textdateien kopieren und mit den G-Tasten Jederzeit
abrufen , also das man mit normal kopieren immerkopieren ohne
das diese eine text datei ersetzt wird. und das man nicht
jeden tag neu diese datei kopieren muss

Du kannst Zeichenfolgen als Makro eingeben und dann einfügen. Ob es eine Maximallänge für Makros gibt habe ich noch nicht getestet. Aber: Kopieren und Einfügen so wie du das willst geht nicht, und wenn du viele Tastendrücke als Makro abspielst, dauert das einen Moment. Hier wäre wahrscheinlich die Autotext-Funktion deiner Textverarbeitung eher geeignet.

Du darfst nicht vergessen, dass die Tastatur, obwohl sie auch für viele andere Sachen praktisch ist, hauptsächlich für Spieler entworfen wurde. Das längste was man im Spiel tippt sind wiederkehrende Chatnachrichten, ansonsten kann man die Makros am ehesten zum ersetzen von Fingerbrechertastenkombinationen einsetzen.

mfg
MB

Naja es sollte für einen HTML code sein den ich jeden tag brauche.

Naja es sollte für einen HTML code sein den ich jeden tag
brauche.

Das längste Makro was ich bis jetzt auf einer Taste habe ist die Eingabe folgender Kommandos fürs IRC (Alle persönlichen Daten frei erfunden…):

/join #channel_1234
/nick Nick
/msg nickserv identify passwort
/hop
.setxy

Während der Aufnahme über den Keyboard Profiler sieht das dann so aus:

Taste SHIFT gedrückt
Taste 7 gedrückt
Taste 7 losgelassen
Taste SHIFT losgelassen
Taste J gedrückt
Taste J losgelassen
Taste O gedrückt
Taste O losgelassen

Die Alternative, bei der man sieht, was man tut:

• Das Programm öffnen, wo man den Code braucht

• MR drücken

• Die G-Taste drücken, für die das Makro sein soll (MR blinkt)
    Makro aufzeichnen (also den HTML-Code eingeben)

• MR drücken

• freuen…

Wenn der Text nicht allzu lang ist, dann sollte das gehen…