Hallo
Ich bin 15, und wollte für einen Freund ein Spiel ab 18 kaufen.
Bei dem englischen Onlineshop G2Play hatte ich die Chance dazu, dachte ich jedenfalls.
Ich habe das Geld per Moneybookers überwiesen, sie woltlen meinen Ausweiß. Diesen habe ich dann leider gefälscht…
Jetzt kam eine Email…
„Thank you very much refund was done We send your fake id card ip and mac address to local police You falsify goverment document and this is a crime Have nice day with police meeting Tell all your friends to don’t try to trick us because they will have problems with police like you now Bye“
Was habe ich zu befürchten?! Kann mir etwas passieren?
Mit verzweifelten Grüßen Jonas
ganz genau weiß ich das nicht, aber glaube schon das dir eine strafe wegen betruges und ausweisfälschung drohen kann. deswegen sollte man sowas erst gar nicht machen. sorry aber würde echt mal sagen du bist gearscht und bekommst ärger und deine eltern vielleicht auch da du noch nicht volljährig bist und sie für dich haften.
hi…ich würde dich gerne beruhigen, aber ich weiß leider auch nict, was du zu befürchten hast…wende dich bitte an einen jura-experten.
Aufmunternde Grüße, Manuel
Hallo,
das habe ich im Internet gefunden:
§ 263a Computerbetrug
(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er das Ergebnis eines Datenverarbeitungsvorgangs durch unrichtige Gestaltung des Programms, durch Verwendung unrichtiger oder unvollständiger Daten, durch unbefugte Verwendung von Daten oder sonst durch unbefugte Einwirkung auf den Ablauf beeinflußt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Da schrieben auch mehrere dass sie bei diesem online shop eine falsche Altersangabe gemacht haben und es ist nichts passiert.
Außerdem ist das, was sie dir geschrieben haben auch nicht das beste englisch 
Der Shop scheint ja im Ausland gemeldet zu sein.
Es kann also sein, dass du nichts zu befürchten hast. Außerdem haben dort auch viele geschrieben, dass sie bezahlt haben und nichts bekommen haben.
Hast du dein Geld wieder bekommen?
Falls nicht und sie melden sich nicht mehr bei dir, würde ich es einfach dabei belassen.
liebe Grüße
Jessie
Hallo Jonas, kann dir leider nicht weiterhelfen! Versteh schon den englischen Text nicht, drück dir aber die Daumen, dass du hier von echten Profis Hilfe und den Durchblichk bekommst!
Grüße!
Vielen Vielen dank Jessie.
Der Shop hat mir das geld zurück überwiesen…
Denke ich werde jetzt erstmal abwarten…
bitte 
wünsch dir viel Glück.
liebe Grüße
Hallo
ich kann leider nicht helfen.
Mit freundlichen Grüßen Peter