Hallo,
spiele mit dem Gedanken einmal bei g2play.net einzukaufen, allerdings hindern mich 2 Dinge dies durchzuziehen.
1:Wie funktioniert das? Ich bezahle 30 Euro für Battlefield Bad Company Limited und bekomme dann einen Code den ich beim EA Donwload Manager einlösen kann um mir dann die Vollversion (mit allen Funktionen der Einzelhandelsversion) herunterladen und muss nur den Kompromiss eingehen, dass ich keine Hüll, keine DVD, und kein Manual habe? Oder läuft der Hase anders?
2.Meine Oma hat immer gesagt trau keinem fremden:daher wollt ich wisen was ihr schon für Erfahrungen mit g2play.net gemacht habt…sein es gute oder schlecht!
MfG und vielen Dank für eure Hilfe
Hallo,
spiele mit dem Gedanken einmal bei g2play.net einzukaufen,
allerdings hindern mich 2 Dinge dies durchzuziehen.
1:Wie funktioniert das? Ich bezahle 30 Euro für Battlefield
Bad Company Limited und bekomme dann einen Code den ich beim
EA Donwload Manager einlösen kann um mir dann die Vollversion
(mit allen Funktionen der Einzelhandelsversion) herunterladen
und muss nur den Kompromiss eingehen, dass ich keine Hüll,
keine DVD, und kein Manual habe? Oder läuft der Hase anders?
Jop, Du zahlst die 30 Geldeinheiten und kriegst den Key auf deinen Account bei g2play.net gesendet.(Ich habe ständig mein Postfach gecheckt, in der Hoffnung er wäre an meine Email gesendet worden, war er aber nicht.)
Jop, Du kriegst die volle Vollversion, ohne Hülle, ohne Dvd und ohne Handbuch.
2.Meine Oma hat immer gesagt trau keinem fremden:daher wollt
ich wisen was ihr schon für Erfahrungen mit g2play.net gemacht
habt…sein es gute oder schlecht!
MfG und vielen Dank für eure Hilfe
Also ich hab mir Left 4 Dead 2 (auch nach reichlicher Überlegung) dort gekauft. Der Key war auch gültig und ist nach ein paar Stunden angekommen.
Ich habe aber schon etwa gleichermassen (eher mehr positive) gute und schlechte Sachen vom Shop gehört. Einmal wurden ja MW2 Keys gesperrt die dort gekauft wurden…
Vielleicht habe ich Dich jetzt verunsichert, musst halt jetzt selber abschätzen ob Du dort einkaufen willst.
Gruss Daniel
Hallo,
1:Wie funktioniert das?
du bezahlst und kriegst den Key per E-Mail (ja, per E-Mail, nicht (nur) auf den Account dort).
ich wisen was ihr schon für Erfahrungen mit g2play.net gemacht
habt…sein es gute oder schlecht!
Im Bekanntenkreis hab ich im Wesentlichen Gutes, aber auch von einigen gesperrten Keys gehört. Der Support verlangt dann in der Regel einen Kaufnachweis, den man mit so einem Key nicht erbringen kann (Foto von der Schachtel oder sowas in der Art), sodass der Key auch gesperrt bleibt. Die Publisher sind generell nicht so gut auf diese Läden zu sprechen.
Im Internet kursieren wie schon erwähnt ebenfalls Gerüchte, dass die Keys von solchen Händlern (g2play ist ja nicht der einzige von der Sorte) aus verschiedenen Gründen gelegentlich gesperrt werden.
Außerdem kursieren auch verschiedene Geschichten, wo die Keys herkommen. Manche meinen, die wären einfach nur „importiert“ und deswegen so billig. Andere reden von gestohlener Ware. Weder andere meinen, dass die Keys aus den Handelsversionen abgeschrieben werden und diese Spiele dann trotzdem nochmal physisch verkauft werden. Mit letzterem ist der Nachteil verbunden, dass nur der Käufer mit der Handelsverpackung den oben erwähnten Kaufnachweis erbringen können. Wenn das der ZWeitbesitzer von „deinem“ Key macht, wirft das verständlicherweise ein schlechtes Licht auf dich, genaue rechtliche oder sonstige Konsequenzen kenne ich aber nicht.
Was davon wahr ist und was nicht, weiß ich auch nicht. Wenn du absolut stichfest der Besitzer von deinem Key sein willst und das Spiel bis in alle Ewigkeit spielen können willst, solltest du aber eventuell woanders einkaufen.
lg
ventrue