G3 SG-1 Schwarzmarktpreis?

Hallo Experten,

vielleicht kann mir jemand von euch helfen: Wie viel muss man auf dem Schwarzmarkt bzw. bei einem Waffenhändler für ein Heckler & Koch G3 SG-1 Scharfschützengewehr mit 20 Schuss Munition und einem Zielfernrohr mit Nachtsichtfunktion bzw. ohne Nachtsichtfunktion hinblättern? Außerdem würde mich der „Wiederverkaufswert“ interessieren. Und auch was eine Beretta 92 kostet.
Keine Angst, ich will mir (weder illegal noch legal) eine Schusswaffe zulegen; ich schreibe nur gerade an einem Roman und dafür brauche ich diese Angaben.
Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr mir helfen könnt.

Stefan

Hey,

kommt auf den
-Ort (Berlin oder z.B. Stuttgart)
-Die Gruppe (Russen, Polen, Albaner, Türken, etc.).

• und die Beziehungen deines „Männleins“ an.

Eine AK wäre so oder so leichter aufzutreiben…ca. 1000 - 2000,- EUR

Hallo,

danke zunächst einmal für diene rasche Antwort … aber waren da nicht vorher 2 Antworten im Brett? Na ja, also: der Show-Down spielt im Berlin der Jetztzeit; ich hatte vor, dass er die Waffe (das Sniper) von einem Typen mit Russian-Connection kauft. Der Protagonist ist Auftragskiller und kommt gebürtig aus Berlin (auch wenn er mehrere Jahre im Ausland „tätig“ war), er hat also noch recht gute Kontakte zur Unterwelt.
Ist ein AK wirklich leichter zu beschaffen als ein G3?
Und das es von der Beretta-Serie verschiedene Ausführungen gibt?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

sicher sind AK leichter zu beschaffen, weil sie in jedem 3. Weltland zu haben sind.

Ausserdem werden diese sicher geklaut!
G3s von der Bundeswehr zu klauen mag nich so einfach sein, wie aus…

Im übrigen kann man ein 2,5 km reichweite…bla bla…super sniper Gewehr im Internet kaufen (USA). Das sieht vorne aus wie ein Hammer.

In dem Fernsehbericht kam damals die Zahl 12000 vor…ob euro oder d-mark kann ich nicht mehr sagen.

Ist dies wirklich so wichtig für dein „Buch“ ?

Dann nimm doch einfach 2000,-

Er kann ja auch in Ostenfahren und es selbst schmuggeln, statt in ner Berliner Hinterhofkneipe. Dann schätze ich mal 200 - 500 Euro.

IST DAS WIKRLICH SO WICHTIG?

Mordwaffen(mit denen schon ein mord begangen wurde) kriegste bestimmt noch für n schleuderpreis.

1 Like

Hallo Stefan,

zunächst mal zur Frage mit den 2 Antworten: Ich hab nichs gelöscht.

Zum Thema: vom Taschenmesser bis zur Panzerfaust bekommt man gegen Geld alles.
Ich würde einen Preis für ein AK47 auf max. 1500 Euro (je nach Fertigungsland - chin. Lizenzbau ist billiger) ansetzen, ein G3 auf ca. 2000 Euro weil es schwieriger zu beschaffen ist.
Hängt aber eher damit zu sammen, dass es oft Russen sind die den Markt in der Hand haben. Das G3 wird nicht nur von der Bundeswehr benutzt sondern von der halben Welt.

Wenn es sich um einen Auftragskiller handeln soll, der präzise zuschlagen soll, empfehle ich allerdings eher ein H&K PSG ( http://www.waffenhq.de/infanterie/psg-1.htm ) oder ganz verrückt: eine Barrett (http://www.waffenhq.de/infanterie/barrett.html).

Gruß Ivo

1 Like

IST DAS WIKRLICH SO WICHTIG?

Ja, das ist schon wichtig, weil die Story authentisch, d.h. real wirken soll und ich immer großen Wert darauf lege, keine utopischen Roman zu schreiben. Der Auftragskiller wird von einem Serienkiller bedroht und er muss SCHNELL eine Waffe bekommen - natürlich bekommt er dann nicht das beste Gewehr, weshalb ich auf das G3-SG1 gekommen bin. Schließlich klappt im wahren Leben auch nicht immer alles wie am Schnürchen.

Vielen Dank nochmal für die Infos - ihr habt mir sehr geholfen.

Stefan

Hallo Ivo,

im waffenhq hab ich auch schon gesucht - ist sehr informativ. Vermutlich haben die Leute von WerWeissWas deine Mail gelöscht - das mit dem „Bewährungshelfer“ erkannten sie wohl nicht als Witz. Na ja - das hier soll ja auch kein Brett für Waffenhändler werden.
Ich danke dir auf alle Fälle vielmals für die Infos (siehe auch Antwort unten). Muss mich jetzt nochmal wegen der Beretta schlau machen und dann passt es. Hoffentlich habe ich bei den anderen Waffen, die im Buch vorkommen, alles richtig gemacht.

Ciao

Stefan

Oder lass ihn auf sizilianische Weise mit einer Drahtschlinge morden :smile: Die gibts kostenlos auf jedem Schrottplatz.

Bei einer Geschäftseröffnung kommt es zunächst immer darauf an, preiswert zum Handwerkszeug zu kommen.

HM :smile:)

off-topic
Hallo Stefan,

mir wäre bekannt, wenn jemand etwas gelöscht hätte. Schließlich bin ich der MOD dieses Brettes und selbst wenn das Team selbst eingreift, bekäme ich ein Mail.
Ich gehe davon aus, dass -sollte es ein weiteres Posting gegeben haben, ich hatte jedenfalls noch nichts geschrieben - der Autor dies selbst gelöscht hat.

Gruß Ivo

Hallo,

PSG-1 ist zwar eine Standartscharfschützenwaffe, genau wie die Barett und McMillan. Diese Waffen sind allerdings auf dem Schwarzmarkt so gut wie nicht zu bekommen, denk ich, und wenn, dann zu horrendem Preis.
Russische Scharfschützengewehre sind einfacher zu bekommen. Dragunov zum Beispiel. Zudem ist für dieses Gewehr jede Art von optischer Zielhilfe zu erhalten. Zielfernrohr, Nachtsicht, Reddot…
Und es sollte für eine handvoll Euro erwerblich sein. Maximal 1000, eher weniger.
Was für eine Beretta suchst Du? Bzw. Dein Romanheld? In Berlin wäre die Beretta eher exotisch. Makarov, Tokarev, Stechkin, ältere Heckler&Koch-Knarren, P 38, Sig Sauer…sowas in der Richtung.

Grüße

Bedenklich!

Hallo!

Ich halte die Art von Tipps, die hier zu diesem Thema gegeben werden, schon sehr bedenklich! Auch wenn ich vom seriösen Hintergrund des Fragestellers ausgehe, sollte nicht außer Acht gelassen werden, dass sich auf diesen Seiten auch Personen tummeln könnten, die diese Hinweise für nicht legale Aktivitäten für sich nutzen könnten! Man könnte behaupten, dies kann bei jedem Thema pasieren. Aber ich denke es ist unumstritten, das der Bereich „illegale Beschaffungsmöglichkeiten von Waffen“ ein äußerst sensibler ist!

Gruß

Walter

Unbedenklich
Hi,

Ich halte die Art von Tipps, die hier zu diesem Thema gegeben
werden, schon sehr bedenklich! Auch wenn ich vom seriösen
Hintergrund des Fragestellers ausgehe, sollte nicht außer Acht
gelassen werden, dass sich auf diesen Seiten auch Personen
tummeln könnten, die diese Hinweise für nicht legale
Aktivitäten für sich nutzen könnten! Man könnte behaupten,
dies kann bei jedem Thema pasieren. Aber ich denke es ist
unumstritten, das der Bereich „illegale
Beschaffungsmöglichkeiten von Waffen“ ein äußerst sensibler
ist!

Beschaffungsmöglichkeiten sind hier nicht erwähnt worden, ausgenommen der Tatsache, daß man in Berlin über die dortigen Russen vielleicht Chancen hätte. Das jedoch kann sogar ich völlig uninformierter mir auch selbst denken. Es ging ja lediglich um vermutete Preise. Ich bin mir sehr sicher, daß konkrete Hinweise zur Beschaffung hier nicht lange „überleben“ würden :smile:

Gruß,

Malte.

Oder lass ihn auf sizilianische Weise mit einer Drahtschlinge
morden :smile: Die gibts kostenlos auf jedem Schrottplatz.

Tja, das wäre natürlich sehr günstig, aber leider in diesem Roman wegen der Konstallation nicht möglich. Aber: Waren das nicht Klaviersaiten, die die Killer benutzt haben? :wink:

Panik!
Hallo Walter,

die hier geschilderten Informationen sind von so allgemeiner und oberflächlicher Natur, dass jemand, der sich wirklich eine Waffe beschaffen möchte nicht wirklich schlau draus wird. Außerdem kriegst Du, klang schon an, auf jedem Berliner Flohmarkt solche Sachen hinterhergeschmissen.

Grüße,

Anwar

Hallo Anwar

die hier geschilderten Informationen sind von so allgemeiner
und oberflächlicher Natur, dass jemand, der sich wirklich eine
Waffe beschaffen möchte nicht wirklich schlau draus wird.
Außerdem kriegst Du, klang schon an, auf jedem Berliner
Flohmarkt solche Sachen hinterhergeschmissen.

Grüße,

Anwar

Habe gerade jeden Flohmarkt abgefragt.
Leider Fehlanzeige !
Hinterhergeschmissen haben die mir auch nichts.
Anwar, vielleicht kannst Du mir weiterhelfen.
Suche einen Leopard 1 Panzer, einen Helikopter, Tiger
alles zur Selbstverteidigung.
Bitte keinen Modellbaukasten.
Ach ja, noch was, ein Sturmgewehr M 16 A 2
für den Wochendeinkauf.
Sollte es in Hamburg bessere Angebote geben als in Berlin
lass es mich per Mail wissen.
Danke

Gruß Iwan

Hallo Iwan,

Anwar, vielleicht kannst Du mir weiterhelfen.
Suche einen Leopard 1 Panzer, einen Helikopter, Tiger
alles zur Selbstverteidigung.

Das sind wohl leicht andere Kategorien, als die hier diskutierten.

Ach ja, noch was, ein Sturmgewehr M 16 A 2
für den Wochendeinkauf.

Wäre nicht das große Problem. Ist allerdings illegal, daher kann ich Dir nicht helfen. Kleiner Tipp: Die Dinger werden in den USA ganz legal als Semiautomatics verkauft, der Selbstbausatz zur FA (Full Auto) Conversion dürfte für ca. 50-100 $ zu haben sein. Oder hier die Anleitung zur Conversion auf CD für nur 10$ (plus Versand):
http://www.quarterbore.com/store/cd/ar15m16.htm

Ach ja, für den Wochenendeinkauf würde ich eher eine Daewoo USAS 12 Auto Shotgun empfehlen, da die Einsatzreichweite in diesem Kampfgebiet wohl nie 2 Dutzend Meter übersteigen wird und die Zusätzliche Streuung und Durchschlagskraft der USAS 12 hier nützlich sein könnte:
http://www.gunsamerica.com/guns/976430338.htm

Zum „Import“ benutzt Du einfach die z.B. von Stern TV aufgedeckten Sicherheitslücken im Frankfurter Flughafen.
Andere Möglichkeit: Du orderst eine M16 (oder USAS 12) zu einer Postfachadresse in den neuen Beitrittsländern (da gibst bestimmt welche mit lachsen Einfuhrbestimmungen, musst Du Dich mal schlau machen), wartest noch ein paar Tage (bis zum 1. Mai) und holst das Ding bequem ab. Bis dahin sollte auch die CD da sein…

Grüße,

Anwar

PS: Wer Sarkasmus findet darf ihn behalten
PPS: Dieses Posting ist gegebenenfalls zum löschen freigegeben. Es ist aber eh witzlos, das Schreiben dieses Textes hat mich mehr Zeit gekostet, als das zusammensammeln der im Text gegebenen Links.