Ich habe gerade meine Creative Banshee gegen eine Matrox G400 DH getauscht. Ich dachte ja, das Teil wäre um einiges schneller, aber in Final Reality hat es fast mit einem halben Reality Mark schlechter abgeschnitten (und geruckelt…).
Irgendwelche Ideen, woran das liegen könnte? Alte Treiber (Powerdesk 5.25, alle anderen 4.11)? Weil die G400 sich einen IRQ mit meinem SCSI-Controller teilt?
kann schon sein das dein final reality bei einer g400 langsamer ist. man sollte aber auch bedenken das final reality auf voodoo karten hinprogrammiert worden ist, ohne glide zu verwenden. aber zieh dir mal den 3dmark 99 rein, dann fällt wahrscheinlich deine kinnlade bei den werten runter im vergleich zu einer banshee. und mit den treibern - 5.25 ist nicht mehr so ganz aktuell. da gibt es schon 5.30, 5.41, 5.50 beta 1, 5.50 beta2 (die echt geil abgeht). da solltest du vielleicht wenns geht mal ausprobieren. letztendlich ist auch nicht die geschwindigkeit in benchmarks entscheidend, sondern die die leistung in spielen. und ich finde das die g400 in unreal tournament in d3d unter 1024*768 * 32 bit absolut rockt. kein ruckeln, kein zuckeln, einfach genial. auch bei 9 bots.
Thx
Danke, werde ich mal ausprobieren. Das mit FR kann schon sein, denn mittlerweile laufen zumindest meine D3D-Spiele ziemlich fix.
Kann aber auch daran liegen, daß ich Windows neu installieren mußte und die G400 jetzt alleine einen Interrupt hat.