Ich möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen und habe mir zwei ausgesucht. Die neue Matrox G400 und die Diamond V770, nun kann ich mich aber nicht entscheiden. Beide haben Vor- und Nachteile. Was meint ihr dazu?
Gruss Roger
Ich möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen und habe mir zwei ausgesucht. Die neue Matrox G400 und die Diamond V770, nun kann ich mich aber nicht entscheiden. Beide haben Vor- und Nachteile. Was meint ihr dazu?
Gruss Roger
Hallo,
ich würde die G400 (max) vorziehen, weil sie ein bisschen schneller ist, und ausserdem ein „all-inclusive“
Wunder ist.
Thomas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wenn ich zwischen den beiden wählen müsste würde ich die TNT (aber dann lieber die von Asus) nehmen, die ist bei den meisten Sachen etwas schneller als die G400 kann aber dieses neue Bumpmapping nicht (ist eigentlich egal) istaber wiederrum im OpenGl wesentlich schneller als die G400…
hoffe Dir damit n bisschen geholfen zu haben
-)
Hallihallo…
…also die TNT2 mag etwas schneller sein als die G400, aber der Unterschied ist derart gering, dass er kaum ins Gewicht fallen dürfte.
Das Problem der OpenGL-Schwäche der Matrox-Karte ist bekannt, aber verbesserte Treiber dürften da einiges bringen.
Dass das Bumpmapping der G400 nix bringt, kann ich ganz und garnicht unterstützen, in einigen Screenshots habe ich sehr beeindruckende Bilder von z.B. Wasseroberflächen gesehen, die durch das Environtmental-Bumpmapping der G400 sehr viel realistischer aussahen, als ohne.
Ich persönlich würde eher zur Matrox-Karte tendieren…
cu, René
ja klar sieht das E.-Bumpmapping geil aus, aber mal unter uns gesagt ist das doch beim zocken Sche…segal - da ist man doch nun wirklich nicht mit sightseeeing beschäftigt
na ja, das envoronmental bumpmapping iss ech geil…nur frisst es halt auch viel CPU power (aber weniger als das normale bump mapping aller andern karten)
anyway…die G400 iss etwa so schnell wie ne normale TNT2, die MAX dann co wie ne Ultra.
unter DirectX aber sind die G400 besser als die TNT’s, wegen dem dual 128bit bus (pseudo 256bit)
und unter openGL halt scheisse langsam (mit ausnahm von quake3…aber auf dieses game wurden auch die treiber optimiert)
jajajaj, irgendwann wird evtl. schon ein besserer treiber folgen…die frage iss nur wann.
zudem, ne G400 braucht nun wirklich ne suerschnelle CPU um ihre stärken auszuspielen, daher iss sie auf langsameren CPU’'s (unter 450Mhz) nicht zu empfehlen.
bye
chris
ja klar sieht das E.-Bumpmapping geil aus,
aber mal unter uns gesagt ist das doch
beim zocken Sche…segal - da ist man doch
nun wirklich nicht mit sightseeeing
beschäftigt
OK OK OK
darauf kann ich mich einlassen
tschö Topgun
*derderheutenenathloninseinerhandhatteundnoc hkeinboarddafürhat:frowning:undnatürlichdievoodoo3o derdievoodoo4allenanderenkartenvorzieht*
Kauf dir nur keine V770 wir zu heis.
Die Max 400 ist super