GA-6VXE+: Was heißt 'System After Ac Back'?

Ich hab mit gerade dieses Bord gekauft, mein erstes ATX Bord. Ich wusste das man das Ding ihrgentwie über einen Jumper anmachen muss, also suchte ich in der Anleitung nach etwas antsprechendem. Ich fand dann auch einen J15 „System After Ac Back“
OPEN: Soft Off
CLOSE: Full On
hört sich doch nach an/aus an, oder?
Und wirklich tat das Ding auch so als wollte es angehen, nach dem ich den Jumper drauf gesteck hatte. Es tat aber auch nur so, als ich den Rechner nun immer noch nicht zum laufen bekommen hatte. Ging ich zu einem Fachhändler, der mir das Netzteil verkauft hatte. (Ich hielt es für kaput) Der stellt dann fest, dass ich das Netzteil gefetz hab und erklärte mir wie man den Rechner richtig an macht.
Soweit so gut. Aber damit endet meine kleine Geschichte noch nicht. Denn das BIOS kann die Festplatten nicht erkennt, das heißt manchmal hat er sie, aber auch nur im BIOS Menu. Auch wenn ich die Festpaltten manuel einstelle findet er sie nicht. Ja, die HD’s funktionieren und mein anderes Bord erkennt sie ohne weiteres!
==> Controller kaput, oder was?

Nun die eigentliche Frage:
Kann das sein, das ich durch das setzen eines Jumper mein Netzteil und mein Bord zerstöre???

Danke für jeden Tip und jede Hilfe im voraus.
NetwormE

Neene, Sytem after AC back heißt das das Board, sobald Strom da ist (d.h. du die Steckdosenleiste einschaltest, oder das Netzteil (das hat hinten einen kleinen Schalter)) automatisch einschaltet oder ob zuerst eine Taste gedrückt werden muß. Ich glaub eher das die Kabel lose sind, oder falschrum… Du kannst dein Board, absolut nackt, in einen anderen ATX Rechner Schrauben, nimm dabei die komplette andere Rechnerkonfiguration, sogar bis zum Lüfter. Wenn das nicht klappt, ist es wohl ein Garantiefall (wenn die noch gilt).
Tschau, Daniel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]