Ga-6WMMC7 -1 Rev.4 Gigabyte

Hi

Dies Board ärgert mich. Celeron 900 drauf.

Win 98se installiert.

Das board hat:

Sound on board = Installiert
Grafik onboard = installiert
Chipset treiber = installiert
ATA Treiber = installiert

Von der Board cd. alles komplett.

pci slot:
Adaptec scsi controller (2904) (für irgendnen scanner) = installiert
Hiscreen Modem = installiert

bei jedem Start findet winows irgend eine PCI(karte)Gerät, willl den Treiber, äußert sich aber in keiner weise was es meint. außer dem Beschriebenen ist da auch nichts. Was will es von mir ???

Hab ich was übersehn?
Es ist kein Lan onboard. Was anderes fällt mir nicht ein. USB? kann mich nicht USB speziell installiert zu haben, war aber auch kein Punkt auf der Boardcdinstall-Routine.

Hiiiilfeeee!

Helge

hi helge,

was sagt der gerätemanager, daß das für nen gerät sein soll?

lg,

fred

Hi
Na der sowieso nichts. wenn mit weiter bestätigt wird - kein Treiber installiert wird, natürlich unbekanntes Gerät.
Würd ich fragen wenn ich es wüsste…?
HH

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Auch Hi!

Laut Beschreibung von GGB hat das Board USB. Falls im Bios aktiviert, müsste ja im Gerätemanager irgendwas davon drinstehen.

Ansonsten fällt mir nur noch ein, dass es z.B. vorkommt, dass bei der Installation aus dem GerMan. heraus (…Treiber aktualisieren) bei der Soundkarte nicht alle Optionen aktiviert werden (z.B. Wave, Midi u. Joistik)

Hi

hab vorhin (der Rechner steht net hier) gesehen, USB ist installiert.

aber: da ist ne olle SCSI-karte drin, die von win scheinbar falsch erkannt wurde, es ist jedenfalls ein ganz anderes modell als das was im slot steckt - ich glaube das ist ein möglicher Schuldiger. Ich bekomm den rechner nacher her, dann werd ich mehr wissen.

Danke, HH

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Multimedia ist komplett insalliert, hatt ich auch erst gedacht.
Aber er redet eindeutig von ner PCI-Karte…
Das modem ist installiert. ich hab jetzt auch noch erfahren das zu der adaptekkarte noch ne separate Treiberdiskette existieren soll…

Mal sehn was die bringt. Warum aber ne adaptekkarte nicht mit der adaptecsoftware zum laufenzubringen sein sollll…???

Hi,
hatte auch das problem mit meinem gigabyte-board (allerdings ein anderes modell). bin mir allerdings nicht mehr genau sicher was es war,
da ich meinen rechner seitdem (ca.3/4 jahr nicht mehr neu machen musste).
ich glaube es war dieses „intel chipset utility“ welches man installieren musste, und falls nicht einfach in den gerätemanager gehen, auf das gesuchte gerät doppelklicken und „treiber aktualisieren“ wählen und dann sagen, dass er nur auf cd-rom suchen soll (vorher natürlich die cd, welche beim board dabei war reinlegen).
normal sollte er dann den treiber finden.

gruss, Hurga

Huarrrghhhh.

ganz woanders…
Verursacher der Ganzen Sch… war mE die Adaptec OEM-Karte und der UMAX Scanner der dazugehört und der SCH…-original triber von dem Umax.
seit ich einen neureren (vistascan 3) installiert habe, findet er nix neues mehr nach dem Booten…

Boah, Dank fürs Mitdenken!

HH

Hallo,
nimm erstmal die SCSI-Karte raus, um die Fehlerquelle sicherzustellen.
Ferner vertragen diese Karten häufig kein „shared PCI-Steckplatz“, nimm das Handbuch und probiere einen anderen PCI-Steckplatz.

MfG
WRC