'GA-K8N Ultra-9' VS 'Asus A8N Premium'

ich bastel mir gerade ein neues system zusammen und bin nun in sachen board unsicher, eigentlich brauche ich kein sli, und auch passive kühlung ist mir nicht übermäßig wichtig, allerdings möchte ich so viele anschlüsse (lüfter, pci, usb!, gameport, etc.) wie möglich haben und in der reinen qualität (geschwindigkeit udg.) kein abstriche machen

das K8N Ultra scheint ja ein ganz gutes non-sli board zu sein, nur finde ich keine richtigen information über dessen funktionsumfang (anzahl usb…?)

gibt es andere, bessere non-sli boards mit 939 sockel?

fällt keinem was dazu ein? ist das ultra aus irgend einem grund unpopulär? finde auch wenig reviews dazu

btw: das a8n deluxe ist auch noch im rennen, allerdings verwirren mich die verschiedenen angaben von möglichen usb ports, auf den meisten seiten steht acht (deswegen wollte ich premium), aber auf einigen ist es auch mit 10 möglichen ausgewiesen - was stimmt nun?

Gruß Narf! :smile:

Hi,

das K8N Ultra scheint ja ein ganz gutes non-sli board zu sein,
nur finde ich keine richtigen information über dessen
funktionsumfang (anzahl usb…?)

hier ist es ziehmlich umfangreich beschrieben:

http://www.techniz.co.uk/modules.php?name=Reviews&ro…

Gruß,
Gerhard

oh, vielen dank, dieser link wurde mir schon empfohlen, leider hat mein virenschutz vor einigen tagen die deckung hängen lassen ohne dass ich es gemerkt habe, einige viren haben die einladung angenommen und seit dem ist so einiges im argen - unter anderem auch die darstellung vieler seiten - wie auch dieser, muß wohl eine meiner andere bootplatten ranhängen :frowning: