Hallo Sebastian,
es wird mir so langsam zu doof, mich verteidigen zu muessen.
Der Rechner ist jetzt da, er ist installiert und er laeuft wunderbar. Sogar die Menues kann man wunderbar bedienen.
Ich weiss auch gar nicht was fuer Vorstellungen ihr alle habt. Ein PAL-Fernseher schafft eine Aufloesung von 720x576 Pixeln. Annaehernd 800x600. Als aich damals angefangen habe mit PCs zu arbeiten, war das schon eine hohe Aufloesung! Und damals standen bei einem Roehrenmonitor keine 100Herz Wiederholfrequenz zur Verfuegung!
Abgesehen davon beantwortet das ja meine Frage nicht.
Mich als unwissend hinzustellen hilft weder mir noch dir weiter, oder?
Sorry, dass du das jetzt alles abbekommst, aber ich fuehle mich ein wenig gekraenkt, wenn niemand es fuer noetig haelt meine Frage zu beantworten, sondern immer ein und dieselbe (in meinen Augen falsche) Meinung wiedergibt.
Die einzige hilfreiche Antwort war die von Bert. In der Zwischenzeit bin ich selbst auch fuendig geworden.
a) es gibt Seiten im Internet, auf denen man sich Demoversionen aktueller Spiele kostenlos herunterladen kann.
b) es gibt im Zeitschriftenhandel Magazine extra fuer Computerspieler mit aktuellen Demoversionen als Beilage!
Es wuerde mich jetzt ueberraschen, wenn diese beiden Erkenntnisse fuer regelmaessige Besucher dieses Brettes neu waeren! Aber anscheinend ist das so. Denn auf diese Moeglichkeiten hatte niemand hingewiesen!
Fazit: es ist OK, wenn einer antwortet, dass man ueber die Anschaffung einer Spielekonsole nachdenken sollte, da er der Meinung ist man koenne auf einem Fernseher nicht arbeiten.
Wenn das aber immer wieder von unterschiedlichen Leuten wiederholt wird, dann habe ich das Gefuehl, die wollen mir nicht helfen, sondern einfach nur mal ihre Meinung im Internet stehen haben, oder?
Trotzdem danke, dass auch du dir die Muehe gemacht hast zu antworten.
Ciao! Bjoern