Gab es eine Lösung

Hallo,
gab es zu dieser Frage Standarddrucker wird immer aktiviert (Word) … mehr auf http://w-w-w.ms/a39o3i eine Lösung?
Bei mir wird auch immer ein Drucker, den ich über ein Makro in Word 2003 (eigentlich nur für ein Dokument) auswähle, zum Standarddrucker in ganz Windows XP.
Ist das bei Makros immer so?
Viele Grüße
Oliver George

Hallo Olichen G.,

leider kann ich Dir bei dieser Frage nicht weiter helfen.

Gruß Peter

Hallo,

da kann ich leider nicht helfen.

Schöne Grüße aus Wien
Robert

Hallo
So weit ich meine - ist das so, Du solltest ein anderes Dokument auswählen und dann Drucken - schaue dann doch bitte nach ob der Standard noch der gleiche ist , wenn ja mußt Du es halt manuell umstellen,
ist das denn ein so großes Problem? ( ich meine das Umstellen) es werden doch immer alle Drucker und auch der PDF zum Abspeichern angegeben - Du kannst sie doch aussuchen - gut - ist dann ein klick mehr in Deinem Leben.

Gruß Werk02

Hallo Oliver,
hast du einmal probiert, den Standard-Drucker in deinem Makro zum Schluss mit einzubinden?

D.h., wenn Epson der Standarddrucker ist, du dein Worddokument aber auf dem HP ausdrucken möchtest, nach dem Ausdruck auf HP wieder den Epson mithilfe des Makros einzustellen, so dass nach JEDEM Ausdruck auf dem HP der Epson wieder eingestellt ist.

Sorry, dass ich so spät darauf antworte, habe die Frage nicht per E-Mail bekommen und schaue ansonsten selten hier herein.

Liebe Grüße
Renate