Gabbice mare (italien) - suche erfahrungsberichte

Guten Tag!
Mein Mann hat vor 30 Jahren mehrere Sommerurlaube in Gabbice Mare verbracht. Jetzt wollen wir im August dort hin fahren.
Er hat aber leider in Erinnerung, dass die Wasserqualität sehr schlecht war. War jemand in letzter Zeit dort und kann das immer noch bestätigen?
Kann uns jemand gute Hoteltipps geben?
Danke im voraus!
PECOS

Hallo Pecos!
Bezüglich der Wasserqualität frag´ doch mal beim ADAC nach. Die testen jedes Jahr in ganz Europa.
Gruß Gabi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Pecos!

Für dich habe ich gegoogelt und folgenden Link gefunden:

http://www.fewo-marken.de/sonstiges.shtml

Soviel ich informiert bin, steht diese „Blaue Flagge“ für extrem gutes Waserqualität. Aber wenn Du bei Google „Blaue Flagge“ eingibst, findest Du bestimmt näheres dazu.

Ich hoffe ich habe ein bißchen weiter geholfen!

Schönen Gruß
Helena

Hallo Gabi,

bin auch schon dort gewesen, vor etwa 20 Jahren; wir werden heute noch angeschrieben vom Hotel Miramare, das uns damals sehr gut gefallen hat und auch sehr italienisch war, weil vor allem Italiener dort urlaubten. Es war das letzte Hotel vor der Steilküste und damit sehr ruhig, mit direktem Zugang zum Strand, Swimmingpool auf dem dach und einer hübschen Hotelgarten-Anlage. Inzwischen ist das Hotel wohl auch vollkommen überholt worden. Vielleicht findest Du’s ja im Internet.
Was der Strand anging: Der wurde jeden Morgen „gekämmt“, und das Wasser schien sauber (keine „alten Bekannten“).

Grüßle,

Susanne