Gäbe es in Indien weniger Umweltverschmutzung, wenn seine Bewohner früher als tatsächlich in Kontakt mit Kfzs, Plastik und Chemikalien gekommen wären?

Guten Tag!

Till the 1970s Vrindavan was cited as a role model of cleanliness but today it’s a decadent and dirty town, lamented Acharya Shrivatsa Goswami.

Quelle: http://vaishnava.me/iskcon-organization/vrindavan-today/2011/05/agra-today-reports-on-vrindavan-cleaning-fund/#.WOfiP6KkI2w

Warum sollte es?

Übrigens: Was schätzt Du denn, wann das erste Kraftfahrzeug in Indien fuhr?

Schöne Grüße

MM

Hallo Flaneur!

Da können wir nur spekulieren - die Zeit kann man jedenfalls nicht zurückdrehen, um es zu testen.

Wie kommst du zu dieser Frage? Klingt nach einer wissenschaftliche Untersuchung. Magst du etwas dazu erzählen?

Liebe Grüße

SIC TRANSIT GLORIA MVNDI

Nein, es handelt sich um keine wissenschaftliche Untersuchung. Ich bin lediglich Indien-Interessierter.

Die Idee hinter meiner Frage ist, dass die Zeit für Indien zu kurz war, um eine Strategie zum Müllmanagement zu entwickeln.

???

Ist das was zum Essen?

Grübelt

MM

  • Falls Dich das Thema auch unabhängig von akademischen Worthülsen interessiert: Hier ist ein zum Einstieg ein Zeitungsartikel von 2014 zum Thema Müll in Mumbai (wo über sechs Prozent des Haushaltsmülls von Indien erzeugt werden):
1 Like

Entschuldigung für das Denglisch, Herr Sprachkritiker.

Salü,

macht nix, solange Du weißt, wovon Du sprichst respektive schreibst.

Schöne Grüße

MM