Ich hab hier zu Hause ein Fahrrad von Pegasus. Vorne, dort wo die Befestigungslaschen für das Rad sind guckt aus dem einen Gabelende ein Stück Metall raus, so als ob man das Ende irgendiwe erlängern könnte… Is schwer zu beschreiben aber ich bekomme das Ende einfach nich zurück in die Gabel und somit is das Rad vorne schief. Ich hoffe ihr könnt was mit anfangen^^
Hallo,
Kann es nicht auch ein falsch eingelegter Sicherungsring an der Rad-
achse sein? Dieser Ring hätte eine Nase, die zur Öffnung der
Befestigungslasche zeigen muß.
wenn es eine Federgabel ist, dann schau mal, ob es eine Schraube ist.
Wenn ja, müßte sie auch am anderen Holm sein. Bau das Rad mal aus und
mess mal die Länge der beiden Holme von der Achsaufnahme bis zur Gabelbrücke. Sind sie gleich lang?
mfg
nutzlos
Hallo,
Naja ich kann es mir ungefähr vorstellen, ist wohl eine Federgabel.
Wenn Du Dir nicht sicher bist, was das los ist, schiebe das Fahrrad lieber zum nächsten Händler.
Klingt recht lebensgefährlich, wenn sich dann plötzlich unter der Fahrt die Gabel von selbst zerlegt.
Gruß Gerold
Ich war heute beim Radhaus und er hat mir gesagt dass es eigentlich sehr gefährlich ist damit zu fahren und ich sollte die Gabel auswechseln lassen. Es könnte sein dass die Verbindung zum Rad bricht und das bei voller Fahrt… Sollte ich das jetzt wechseln lassen oder nich?
Ich war heute beim Radhaus und er hat mir gesagt dass es
eigentlich sehr gefährlich ist damit zu fahren und ich sollte
die Gabel auswechseln lassen. Es könnte sein dass die
Verbindung zum Rad bricht und das bei voller Fahrt… Sollte
ich das jetzt wechseln lassen oder nich?
Frag mal nach dem Preis. Würde es nur dann machen wenn die Gabel nicht mehr kostet als Dein Leben wert ist.
Gruß Gerold