Gabriele Schäfer Verlag - seriös?

Hallo User,

wer weiß etwas über den Gabriele Schäfer Verlag? Ich habe einen offenbar guten Veröffentlichungsvertrag von diesem Verlag für einen Roman angeboten bekommen, d.h. einen ohne sog. Druckkostenzuschuss. Der Vertrag scheint vollends in Ordnung zu sein, oder hat jemand schon schlechte Erfahrungen mit dem Verlag gemacht? LG

Liebe/r Splitti, ich denke für die Anfrage bin ich versehentlich als Experte ausgesucht worden, denn ich habe keinerlei Erfahrung noch Kontakt zum Gabriele Schäfer Verlag. Dem Internet nach scheint ds Unternehmen ok zu sein. Was einen Verlagsvertrag anbelangt, so sollten Sie darauf achten, dass als Honorar mindestens 5 % vom Ladenpreis pro verkauftem Exemplar vereinbart wird (üblich bei „besseren“ Autoren, also keinen Anfängern sind 8 bis 10 %) – Abrechnung erfolgt zum Jahresende, also dann jeweils im Januar des nächsten Jahres. Viele Grüße Gerhard Klußmeier

Hallo
Kann Dir leider nicht helfen.

Hallo Splitti, entschuldige, aber da kann ich dir nicht weiter helfen. Ich habe von diesem Verlag noch nie etwas gehört. Tut mir echt leid

Hallo,
ich kann in dieser Sache nicht weiterhelfen!
Gruss K.-H.

Hallo!

Kann ich leider nichts dazu sagen. Ich hab zwar im Hinterkopf, mal was über einen unseriösen Verlag gehört zu haben, der einen Frauen Vor- und Nachnamen hatte, ich kann mich aber leider nicht mehr erinnern. Wenn dann habe ich das aber mal im Fernsehen gesehen, im Zweifel einfach mal bei den div. Sendern nachfragen?

Viele Grüße
Liane

Der Verlag ist mir völlig unbekannt!