Hi,
nachdem einige Österreicher und Ex-Österreicher dieses Brett ausgiebig als Chatroom genutzt haben, mal ein anderes Thema:
Ist Gaddafhi nicht derjenige, der diese Terroristen auf der philippinischen Insel Jolo mit Waffen und Logistik ausgerüstet hat?
Oder ist Gaddafhi derjenige, der nur wegen seines sozialen Gemüts 20 Millionen investiert hat, um Geiseln von Terroristen freizukaufen?
Hm, in Libyen ist es doch seit Jahren ruhig (laut BND), kann mir das also nicht ganz vorstellen! Und vor allem, kann man das was die da haben nicht als Waffen bezeichnen (paar Sturmgewehre und Granatwerfer…), von Logistik ganz zu schweigen!
Ich bin auch davon überzeugt, dass der gute Gaddafi endlich sein Land aus der internationalen Isolation raussteuern möchte, er hat da auch schonmal vor einem halben Jahr ein Interview im FOCUS zu gegeben!
Alle Welt glaubt natürlich, der will nur sein schlechtes Gewissen beruhigen…
Wir werden es sehen! Ich finde die Initiative allerdings sehr gut!
GRuss
Kai
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Entschuldigung
Hi Reiko,
entschuldige bitte meinen Ausrutscher. Es ist nicht meine Art, andere zu kritisieren. Aber ich hatte diese Beiträge nicht als „ausgiebige Diskussion“ erkannt.
Gruß,
Francesco
ich glaub, du meintest „ergiebig“, nicht „ausgiebig“, oder?
damit hättest du nämlich vollkommen recht.
was ghaddafi angeht: er ist eine schillernde figur… wer vermag schon zu sagen, was er wirklich vorhat… andererseits ist er im vergleich zu anderen arabischen führern immer noch jemand, der halbwegs normal denken kann. (so im vergleich zu saddam oder sadat…ja, der ist tot, aber trotzdem ein gutes beispiel).
dass er die amerikaner hasst, kann man ihm ja nun nicht verübeln.
ist er im vergleich zu anderen arabischen führern immer noch
jemand, der halbwegs normal denken kann. (so im vergleich zu
saddam oder sadat…ja, der ist tot, aber trotzdem ein gutes
beispiel).
dass er die amerikaner hasst, kann man ihm ja nun nicht
verübeln.
Hallo Lars,
da hast Du aber mal ausgiebig daneben gegriffen. Das tust Du ja sonst nie.
Anwar-El Sadat, der ermordete Ministerpräsident von Ägypten, war ein respektabler und honorabler Mann. Ihn in einem Atemzug mit Saddam zu nennen ist ein Schlag ins Gesicht.
Eigentlich möchte ich in diesem Board nicht mehr viel sagen. Aber Deine Aussage konnte ich jetzt nicht so stehen lassen.
da hast Du aber mal ausgiebig daneben gegriffen. Das tust Du
ja sonst nie.
da hast du in der tat recht. das hast du sonst auch nie, aber in diesem falle schon, da hat sich der fehlerteufel eingeschlichen.
natürlich meinte ich Hafiz al-Assad, den kürzlich verstobenen autokratischen Herrscher (oder soll man doch Dikator sagen?) von Syrien.