gälisch

Hallo,

seit ich eine (sehr spannende) schottische Geschichte gelesen habe, bin ich sehr interessiert daran, Gälisch zu lernen. Leider bin ich auf meiner Suche nach einer Mölichkeit, die Sprache zu erlernen, nicht sehr weit gekommen.

Vielleicht kannst du mir helfen? Wo finde ich Sprachschulen, Fernkurse oder Muttersprachler, von denen ich Gälisch (vorzugsweise schottisch) lernen kann?

Ich freue mich auf eine Antwort!

Grüße, Daisy

Hallo Daisy,

leider kann ich dir da nicht weiterhelfen, da ich selbst nur auf der Suche nach Hilfe in Sachen gälisch war. ich weiß nicht, warum ich als Experte angegeben werde :wink:

Trotzdem viel Glück bei der Suche - ich glaube es gibt in Bonn ein Institut, an dem man Gälisch lernen kann. Die Seminare sind allerdings recht preisintensiv. Versuchs mal über google.

Alles Gute!
Yvonne

Hallo Daisy,
sorry für die späte Antwort - ich kann Dir aber leider auch garnicht weiterhelfen: Ich beschäftige mich nur mit Irish (dazu habe ich ein Lehrbuch mit CD in Irland gekauft und die Kauderwelsch-DVD)…
(… im Internet hast Du bestimmt schon mit verschiedenen Suchmaschinen gesucht?!)

Gruß
Andreas