so eben musste ich feststellen, dass Winterreifen bei SIXT pro Tag 15 EURO extra kosten! Ist dies gängige Praxis oder warum können über 200PS starke Autos mit SOMMERreifen mitten im Dezember gemietet werden? Hatte bisher gedacht, dass im Mietpreis ein selbstverständlicher Service wie Winterreifen im Preis inkl. sind?!
Hallo Jens,
Hatte im Nov. diesen Jahres, einen Wagen von SIXT mit ca. 115PS, der schon mit „Winterreifen“ ausgerüstet war.
Aber nicht besonders geordert!!
Wieso soll das also ein Problem sein.
Wenn keine Winterreifen, dann auch keine Vermietung mit mir!
mfg
W.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich miete meistens bei AVIS oder Europecar.
Dort muss man rechtzeitig buchen, wenn man WInterreifen möchte. Sie kosten dann auch nicht mehr.
Die wenigsten Mietwagen sind bislang standardmässig mit Winterreifen ausgerüstet.
Das wird sich aber ändern, sobald es, vermutlich ab dem nächsten Winter, die Pflicht zu den Witterungsverhältnissen angepasster Bereifung seitens des Gesetzgebers geben wird.
Ich habe vor 1 Woche das Auto gewechselt und der neue Wagen hatte bis gestern Sommerreifen. Nun im direkten Vergleich mit Sommer- und Winterreifen auf Schnee und Eis hier in München halte ich es für völlig inakzeptabel, im Winter mit Sommerreifen unterwegs zu sein.
Ich habe den Wagen bis gestern, als die Winterreifen kamen, stehen lassen, nachdem der Bremsweg dem eines Schlittschuhs nicht unähnlich war…
sind denn wenigstens Scheibenwischer im Normalfall dran?
Immerhin regnet es ja auch nicht immer…
Hi,
also was ich so in den letzen Monaten mit Mietwagen erlebt
habe,…
In der Regel sind Scheibenwischer dabei, aber ob sie
funktionieren?
DAS ist eine GAAAAAANNNNNZZZZ andere Geschichte.
Wo hast Du gemietet?
Als Großkunde sieht die Welt aber besser aus, je nach
Mietwagenfirma wird man da wie ein König behandelt…
Ich als Kleinkunde gehe immer zu Europcar, Avis oder Sixt.
Alle 3 haben mir bislang immer (!) ordentliche Autos zur Verfügung gestellt.
Nur an den Winterreifen hapert es, aber das weiss man eben und bestellt entweder rechtzeitig oder fragt (z.B. am Flughafen) alle anderen Anbieter ab. Bislang klappte das bei mir immer, ich musste niemals im Winter mit Sommerreifen herumrutschen.