Guten Tag,
weiß einer von euch ob Gärtner Galabau Azubi´s schlechtwettergeld bekommen? und wenn ja wie läuft das muss der azubi das irgendwo anmelden?
Guten Tag,
weiß einer von euch ob Gärtner Galabau Azubi´s schlechtwettergeld bekommen? und wenn ja wie läuft das muss der azubi das irgendwo anmelden?
Mion
muss man mal gucken wie alt der azubi ist haz was mit arbeitschutz und kinderschutz musst dich mal bei antwalt melden oder einer der sich mit den thema auskennt und melden musst du es bei keinem wenn du schuhle hast muss er dich in die schuhle lassen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo
also soweit ich weiß bekommen die Azubi`s weiterhin ihr Azubi-Lohn, extra Schlechtwetter-Geld haben sie damals (90erJahre) nicht bekommen
Ich weiß nur das die anderen vom GaLaBau bei Regen frei hatten und wir waren immer draußen (Fachr. Baumschule)
Also viel Spaß dabei
Gruß
Marco
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Tut mir Leid, das weiß ich leider auch nicht. (Bin zwar Gärtnerin, aber Fachrichtung Baumschule und nicht GaLaBau).
Trotzdem viele Grüße!
Servus!
@ichi: Hättest lieber mal im Unterricht Deutsch teilgenommen…Aber Hauptsache gleich mal den Anwalt ins Spiel bringen.
Es gibt keine SW-Geld für die Azubis.
Nennt sich auch nicht SW-Geld, sondern Saison-Kurzarbeitsgeld.
Der Azubi wird entweder weiterbeschäftigt, oder, wie von dem ein oder anderen Betreib praktiziert, eventuelle Überstunden werden einfach verrechnet.
Gruß
Meinte natürlich BETRIEB, nicht BETREIB…