meine Kirschlorbeerhecke ist so kräftig in die Breite und Höhe gewachsen, dass ich sie kaum noch mit einer normalen Rosen- oder Heckenschere bändigen kann.
Ich wäre deshalb für Tipps dankbar, welche Teleskopheckenschere mit Akku zu empfehlen ist, wobei sie möglichst nicht allzuviel wiegen sollte.
Und: in welchen Monaten sollte man den Kirschlorbeer am sinnvollsten schneiden, damit er nicht so schnell wieder nachwächst.
das ist natürlich aus der Ferne schwer zu beantworten, da dabei eine ganze Reihe individueller Ansichten und Wünsche mitschwingen bzw. einfließen.
Ich würde dazu raten, sich mit etwas Zeit zu versehen und zu einem großen Baumarkt fahren, sich dort unter den Angeboten umsehen und sich beraten lassen.
Das wäre mein wohl erfolgentsprechender Tipp!
Lieber Herr Stuss,
momentan muss ich Ihnen von einer Akku - Teleskopheckenschere abraten. Alles, was derzeit am Markt ist, bietet eine absolut enttäuschende Performance.
Wenn Sie unbedingt Akku-Antrieb haben wollen, gibt es derzeit nur normale Heckenscheren von Stihl und Metabo mit guter Performance, Bosch ist für bescheidene Ansprüche gerade noch so akzeptabel.
Wenn es eine Teleskopheckenschere sein soll, bleibt Ihnen derzeit nur die Wahl zwischen Elektro- und Benzinantrieb. Mit Elektroantrieb sollten Sie Stihl wählen, beim Benzinantrieb können Sie zu Stihl oder Husqvarna greifen. Überlegenswert ist beim Benzingerät auch ein Kombigerät, bei dem für einen Motor diverse Anbauten erhältlich sind, was sich spätestens bei der 2. Anwendung lohnt. Außerdem brauchen die Kombigeräte auseinandergebaut natürlich auch weniger Platz bei der Lagerung.
Ich hoffe, dass Ihnen das ein wenig weiter hilft.
welche Heckenschere – das ist auch davon abhängig, wieviel Meter sollen geschnitten werden. Ich benutze die Heckenschere mit 220 Volt - Sonderangebot - für 30 €. Für meine Zwecke reicht die.
Für den schnitt ist der Juni die beste Zeit - siehe auch Suchmaschine- Kirschlorber schneiden.
Hallo und vielen Dank für die Antwort. Ja, es soll schon eine Teleskopischere sein, da mein Kirschlorbeer so hoch und vor allem breit geworden ist, dass ich mit einer „normalen“ Heckenschere nicht weiter komme. Danke für den Tipp wegen Juni und besten Gruss
ich bin in unserem OBI leider nicht fündig geworden und tendiere jetzt fast schon wieder dazu, mir eine Heckenschere mit langem Blatt zuzulegen. Muss dann allerdings wieder auf die Leiter aber erreiche den hinteren Teil der Hecke…
Danke auf jeden Fall. Gruss Peter
es ist schon nicht immer leicht, das Passende zu finden.
Wenn ich bei OBI nicht fündig werde, gehe ich zum Baumarkt „MAX BAHR“ und habe bisher immer gute Erfahrungen. Der Service und die Beratung sind besser als bei OBI und ich war stets sehr zufrieden.
Lass dich doch noch einmal bei einem zweiten Baumarkt beraten!
Viel Erfolg wünscht
Siegfried.
Hallo,ich komme bestimmt zu spät,kann jedoch bei Akku-Geräten nicht weiterhelfen, da ich früher damit schlechte Erfahrungen gemacht habe. Heute mit die neuen
Ionen Akku`s müsste es besser klappen, Aber für einen
Rat ist meine Erkenntnis dazu zu gering.
Bis ein Andermal,
grüsse
didie