Gärtnern auf Mallorca

Hallo Liebe Galileo Mitglieder !

Wir haben ein Acker auf Mallorca und jetzt ist die Frage was man da anbauen kann ??? Weil es regnet nicht oft und im Sommer herrschen Temperaturen von 36 °C im Schatten in der sonne um die 40-42 °C wenn man da mal mit den Auto rum fährt sieht mann oft Melonen usw. Und jetzt frag ich euch mal was mann da anbauen kann !!

Ich bedanke mich schon mal im Voraus !!

Lg, MENO

hallo, ich weiß es auch nicht. ich würde mich vor ort mal umhören, was möglch ist.
beste grüße, bella

Hallo,

es ist schade, dass „wer-weiß-was“ ausgerechnet mich als „Experten“ ausgesucht hat. Leider kann ich gar nicht weiterhelfen. Ich war noch nie auf Mallorca und Gärtnern ist auch nicht gerade mein Fachgebiet.
Wie gesagt schade.
Von mir einen Gruß und die Hoffnung, ein Anderer kann besser weiterhelfen.

H.-Hellmuth Bitter

Hallo, ich lebe in Griechenland, und da herrschen ja ähnliche klimatische Verhältnisse. Anbauen kann man fast alles, solange man Wasser hat. Wir groß ist euer Land, und was schwebt euch vor? Wenn ihr einen großen Acker habt, sind Melonen generell eine gute Wahl, aber die brauchen auch Wasser. Wie viel weiß ich nicht, da ich nur einen kleinen Garten habe. Sicherlich kann man aus dem Internet Informationen bekommen.
Weinstöcke wäre auch eine gute Wahl, da die nach dem Anwachsen kaum Wasser brauchen, oder Obstbäume, Oliven, Orangen etc.
Wenn ihr mir sagt, was euch vorschwebt, kann ich näher eingehen in Punkto Pflege etc.

Liebe Grüße

Leider kann ich zum Thema Gartenbau in Mallorca nichts beitragen da ich meinen Garten in Thailand habe und ihr die Vegetation eine ganz andere ist.

Liebe Grüße.

Hallo Liebe Galileo Mitglieder !

Wir haben ein Acker auf Mallorca und jetzt ist die Frage was
Hallo

da kann ich leider auch nicht helfen.

Schöne Grüße nach Mollorca.

Grundsätzlich: im süden geht nichst ohne Wasser. Für dein spezifisches Problem würde ich der Mediterranean Garden Society beitreten, die haben nächstens sogar ein Treffen auf Mallorca:

http://www.mediterraneangardensociety.org/

LGr und viel Erfolg, S.H.

Grundsätzlich: im Süden geht nichts ohne Wasser. Für dein spezifisches Problem würde ich der Mediterranean Garden Society beitreten, die haben nächstens sogar ein Treffen auf Mallorca:

http://www.mediterraneangardensociety.org/

LGr und viel Erfolg, S.H.