ich war dié letzt 3 Tage krank. Hatte 39,5° Fieber. Heute morgen war es dann weg, aber dafür hab ich jetzt total abartig riechenden Stuhl. Dann hab ich ein wenig gegoogelt und traf auf die Krankheit „Gärungsdyspepsie“.
Muss ich mir da jetzt sorgen machen ? bzw. sollte ich zum Arzt ?
Ernährung:
Ich hab seid Freitag sehr wenig gegessen. Morgens nen winziges Brot runtergewürgt. Mittags nen kleines Süppchen. Abends vllt ne Orange/Kiwi.
Heute morgen gleich ma reingehaun mitm Stück Kuchen muhaha.
Vllt. sollte ich anmerken das das ich seid 7 Monaten ununterbrochen flüssigen Stuhlgang habe, aber hast schon recht…ich mach mich gerne selber verrückt
Vllt. sollte ich anmerken das das ich seid 7 Monaten
ununterbrochen flüssigen Stuhlgang habe, aber hast schon
recht…ich mach mich gerne selber verrückt
wenn du solange schon flüssigen Stuhl hast, bist du deswegen doch sicherlich schon beim Arzt gewesen? Was hat man denn als Ursache herausgefunden?
bei ständig flüssigen Stuhlgang würde ich mir auch Gedanken machen, denn irgendwann können Mangelerscheinungen auftreten.
Vielleicht besteht bei Dir eine Lactose-, Fruktose- oder Histaminintolleranz. Oder auch andere Lebensmittelunverträglichkeiten sind denkbar.
Der Stuhlgang riecht stärker, evtl. sauer, kann das schon an einer Intoleranz liegen.
Vielleicht liegt es aber auch am Obst, was Du abends verspeist hast.
Obst sollte man wohl abends lieber nicht essen, weil die Verdauung runter fährt und so verbleibt es länger im Verdauungstrakt und gärt.
Klar war ich beim Arzt. Aber die wussten nach Darm- und
Magenspiegelung auch nicht weiter.
das mag ich ungerne glauben. Denn auch wenn der Spiegelbefund normal ist, gibt es doch verschiedene mögliche Ursachen, die hier schon angesprochen worden sind. Wenn dein Arzt tatsächlich nicht weiter wissen sollte, dann musst du mal einen anderen konsultieren.
Klar war ich beim Arzt. Aber die wussten nach Darm- und
Magenspiegelung auch nicht weiter.
das mag ich ungerne glauben.
ich glaube das 100%-ig. Sogar bei einer Dünndarmentzündung (durch Spiegelung erkannt), bei einer Bekannten, in der Klinik nur 2 Medikamente verschrieben, wieder nach Hause geschickt. Ursache nicht weiter verfolgt, auch der Hausarzt nicht.
Mehrere Arztwechsel haben nichts gebracht. Es wurde nur immer wieder ein Blutbild gemacht und das war bis auf leicht erhöhte Entzündungswerte ok.
Durchfälle blieben.
Auf Drängen der Bekannten, wurde dann widerwillig einem Test auf Lactoseintoleranz zugestimmt. Der dann auch positiv war und dann vielleicht auch die Ursache für die Dünndarmentzündung war. Klar bis heute nicht. Aber die Durchfälle sind weg.
Was das ganze Porzedere für Nerven gekostet hat und Kosten für die KK.
Denn auch wenn der Spiegelbefund
normal ist, gibt es doch verschiedene mögliche Ursachen, die
hier schon angesprochen worden sind. Wenn dein Arzt
tatsächlich nicht weiter wissen sollte, dann musst du mal
einen anderen konsultieren.