Gäste, was kochen?

Hallo Wissenden,
ich bekomme am Samstag besuch von 12 Gästen zum Abendessen und weiss nicht was ich kochen sollt. Habt ihr ne Anregung?
Jtr

ein bisschen mehr Infos?
Hallo Jtr,

ich bekomme am Samstag besuch von 12 Gästen zum Abendessen und
weiss nicht was ich kochen sollt. Habt ihr ne Anregung?

Anregungen gäbe es zur genüge. Aber ein bisserl Info schadet nicht.
In welche Richtung denkst Du denn? Fingerfood, gut vorzubereiten, warm, kalt, vegetarisch, Menü, Kosten, Aufwand etc. etc.

Wenn man das Ganze ein bisschen eingrenzen könnte, ließe sich das einfacher beraten.

Grüße

Sarah

Hallo Sarah,
stimmt, ich war ein wenig wortkarg :smile:), aber das haben Hilfsrufe so an sich. Gut vorzubereiten ist ein gutes Stichwort, der Aufwand sollte sich in Grenzen halten (also nicht den ganzen Tag in Küche stehen, aber ein paar Stündchen dürfens schon sein). Vergetarisch ist keine Plicht. Warm ist nicht schlecht, aber kein Ausschlusstatbestand. Ach und satt und zufrieden sollen hinterher alle sein. :smile:)

Gruß
Jtr

Hallo,
also, meine Favoriten um ein paar mehr Leute satt zu bekommen sind:

1. Lauchkuchen (gesund, geht sowohl vegetarisch oder mit Speck für Fleischfresser und ist nich zu aufwendig)
  2. Kartoffelsuppe (auch gesund, relativ wenig aufwand, und auch vegetarisch oder mit Würstchen für Fleischfresser)
  3. Dampfnudeln (oder Hefeklöse oder wie immer du es nennen willst… ungesund aber suuuper lecker, auch nicht viel aufwand, dazu irgendwelche Obstkompotte und Vanillesoße)
    LG Backs

Hallo Jtr,

also die typischen Sachen für soviel Personen sind ja gerne

-Geschnetzeltes
-Pfundstopf
-Hackfleischtopf
-Schnitzelpfanne

Alles einfach vorzubereiten, gut warm zu halten und auch ohne große Kenntnisse machbar.

Als Beilagen bieten sich Reis, Nudeln, Baguette Salat an.

Wäre z.B. eine Möglichkeit.

Grüße

Sarah

1. Dampfnudeln (oder Hefeklöse oder wie immer du es nennen
    willst… ungesund aber suuuper lecker, auch nicht viel
    aufwand, dazu irgendwelche Obstkompotte und Vanillesoße)
    LG Backs

Und Mohn!

(Dann sind hinterher auch alle zufrieden… :wink:)

lg
Kate

Hallo JTR,

Hackfleisch mit Sesamsoße - sehr lecker, kriegt man nicht alle Tage, ist leicht zu machen und paßt gut zu Reis oder Brot und einem frischen Salat. Schmeckt auch kalt gut. Macht ordentlich satt.
Gebe Dir bei Interesse gern das Rezept. Du brauchst allerdings Tahina (Sesampaste) dazu - gibt es in jedem türkischen Lebensmittelladen, aber die gibts eventuell nicht überall.

Sonst: Boulletten sind nie verkehrt, Knoblauchbrot ist auch lecker, Kleinzeug wie leckere Oliven, Tomaten, Salate dazu.

Soljanka oder Gulasch mit Brot und Salat.

Wenn die Leut lieber Gemüse mögen: Linsen indisch (Dall) oder rote Bohnen mit Curry oder ein paar Chutneys mit Brot oder Reis wären meine Favoriten.

Gruß, Anne