Hallo!
Versuche gerade ein Gästebuch auf meiner Homepage zu erstellen und habe aber ein Problem und finde den Fehler nicht:
{ $\_[name]=str\_replace('~','',strip\_tags(trim($\_POST[name]))); $\_[betreff]=str\_replace('~','',strip\_tags(trim($\_POST[name]))); $\_[entry]=str\_replace('~','',strip\_tags(trim($\_POST[name]))); If(!$\_POST[name]){$fehler='Bitte geben sie einen Namen an ';} If(!$\_POST[betreff]){$fehler.='Bitte geben sie einen Betreff an ';} If(!$\_POST[entry]){$fehler.='Bitte geben sie eine nachricht ein ';} if($fehler){$fehler=" ".$fehler." ";} if ($\_POST[name] AND $\_POST[betreff] AND $\_POST[entry]) { $\_POST[name]=nl2br($\_POST[name]); $\_POST[name]=nl2br($\_POST[betreff]); $\_POST[name]=nl2br($\_POST[entry]); if(file\_exists('gastbuch')){$ausgabe="\n";} $gastbuch=fopen(gastbuch,'r+'); $ausgabe.=$\_POST[name]."~".$\_POST[betreff]."~".$\_POST[entry]; fputs($gastbuch,$ausgabe); fclose($gastbuch); unset($\_POST[name]); unset($\_POST[betreff]); unset($\_POST[entry]); } ?\> Guestbook of Noldig Name BetreffNachricht Bekomme den Fehler: Unerwartetes $ in Line 49, also eine Zeile nach Ende des Skriptes. normalerweise war das für mich immer ein Zeichen von ; vergessen, aber diesnmal find ich den fehler nicht. Wer kann mir helfen? mfg Alexander H.